Beiträge von unikat

Wenn du per App die Scheibe vor dem Fahren heizen lässt -> Nein

Ansonsten nimmt er die Einstellungen, die beim letzten Abstellen galten. Mit einer Einschränkung/Vermutung: wenn hier die Scheibe bepustet wurde und manuell heruntergeregelt wurde, wird beim nächsten Start dennoch erst einmal voll bepustet.

--> wenn die Scheibenheizung aktiviert ist, pustet er voll los, glaube ich

Was ihr alle meckert...habe aktuelle einen Fiat 500 als Leihwagen mit Halogen. DAS ist schlechtes Licht! Hört doch bitte mal alle mit dem Geheule auf. Ja, es gibt besseres Licht, aber der EV6 ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr immer behauptet. Der Oktavia von 2018 mit LED ist auch nicht besser.

Als er vom Anhänger abgeladen wurde, hat sich natürlich auch der Standort aktualisiert. Wenn er das nächste Mal abgeschleppt wird, mache ich das aber :D

Update:

Schaden geht voraussichtlich komplett auf meine TK (minus 150€ SB).

Von der Versicherung genehmigter Kostenvoranschlag liegt bei über 9.000€.

Die Kamera allein kostet z.B. über 1000€ :D

Neue Erkenntnis:

Der Standort in der App ist immer der, den das Auto das letzte Mal hatte, als es eingeschaltet wurde.

Mein Auto wurde heute planmäßig abgeschleppt (Glasschaden schnief heul) und per Hänger abtransportiert. Das Auto ist weiterhin wunderbar per App erreichbar, aber der Standort ist immer noch der, den das Auto hatte, als ich es das letzte Mal abschlossen habe (auf dem Hänger im Hof).

Standort aktualisieren ändert daran auch nichts.

Das heißt für mich: der Live-Standort ist kein Live-Standort, sondern fragt nur den letzten bekannten Standort ab. Dieser wird wohl nur ermittelt, wenn das Auto eingeschalten ist.

Darum ist das Tracking im Diebstahlfall unter Umständen auch nicht möglich. Selbst, wenn die 12V nicht abgeklemmt wurde.