Die Formulierung ist interessant. Aber so scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Und wenn der "Normalfall" ohnehin das Rauskaufen ist, spielen die Kilometer keine große Rolle. Wobei wie ist das: du fährst mehr als die 10.000km, dann musst die diese nachzahlen. Theoretisch hat das Auto ja dann nach zwei Jahren nicht mehr die 38.000€ an Wert. Somit musst du schon mit den KM aufpassen. Du zahlst die KM UND die 38.000 fix. Somit sind Kilometer doppelt teuer wenn ich das jetzt richtig durchdacht habe.
Beiträge von unikat
-
-
Da kommt bei Rückgabe nochmal ne saftige Nachzahlung drauf. Rechnerisch, wenn ich ihn nach 24 Monaten zurückgebe und die Prämie 4000 beträgt, zahle ich um die 470€ oder so monatlich zzgl. Versicherung!
Aber der Plan ist eigentlich ihn rauszukaufen und wenn sich abzeichnet das er bleiben darf, spielen die 10k dann auch keine Rolle. Hatte auch erst überlegt die 15 k reinzunehmende, aber war bei Kauf unter dem Strich minimal teurer… und wenn ich ihn rauslaufen sollte, ist es dann eh egal.
Ist immer recht lustig, wenn im Angebot im Leasing irgendwo ne Rate von 250€ aufgerufen wird. Das ist dann die absolute Basis mit kleinstem Akku nackt und da fehlen dann noch Überführung usw..
Ich würde mir nur vertraglich die Option des "Rauskaufens" zusichern lassen. Oftmals ist das standardmäßig nicht möglich. Im Optimalfall natürlich den Restwert auch schon heute zusichern lassen. Sonst hält den Händler theoretisch nicgts davon ab, von dir den vollen Neupreis zu verlangen.
-
-
-
Habe auch das Dach schwarz. Sogar lackiert. Ab Werk. *Kellerlachmodus off*

-
Also bei mir (AWD GT-Line) steht in 2.2 "ABC00008 2". Was das jetzt bedeutet überlasse ich dir
Alles anzeigenIch habe gerade folgende Übersicht bei einem Reifenhändler mit 5 verschiedenen Modellen entdeckt.
Screenshot 2022-05-12 162325.png
und im Fahrzeugschein ist das 5. Modell mit der TSN ABK angegeben.
Screenshot 2022-05-12 162414.png
Weiß jemand um welches Modell es sich hier handelt?
Meine Vermutung ist dass die Liste wie folgt aussieht:
AAZ = Kia EV6 (42 kW) --> 58kW RWD
ABA = Kia EV6 (56 kW) --> 77.4kW RWD
ABB = Kia EV6 (60 kW) --> 58kW AWD
ABC = Kia EV6 (81 kW) --> 77,4kW AWD
ABK = Kia EV6 (143 kW) --> GT
Zumal in der Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern des KBA die beiden TSN ABB und ABK fehlen.
Vielleicht kann ja ein GT-Line AWD Besitzer nachschauen welche TSN bei ihm im Brief steht.
-
Von der Ausleuchtung her sieht das gut aus. Ich hab das ebenfalls geordert, wird vor Auslieferung installiert. Aber wenn mir mein Händler das so unsymetrisch einbaut wie Karl Dall guckt, dann wäre mächtig Alarm aufm Hof. Ist die Einbauposition so komisch vorgeschrieben? Wenn nicht...akzeptierst Du das ernsthaft so???
edit: Einbauanleitung gefunden...ist aber auch bissel irritierend. Auf Seite 7 ist die Position der LEDs (A und B) auch anders, vorallem würden die dann nach hinten wegstrahlen. Auf dem Foto auf der letzten Seite (anderes Auto) sind die hingegen auch ziemlich weit innen

Glaub ich sag meinem Händler vorher wo genau ich die Teile haben möchte.
Also ich habe es mir jetzt noch einmal in Ruhe angeschaut und es ist tatsächlich gar nicht so extrem unsymmetrisch eingebaut, wie es zunächst wirkt. Ein Zentimeter ist es vmtl trotzdem, aber wenn man ganz ehrlich ist: man schaut da nicht hin und die Sicht auf die rechte Leuchte wird ohnehin durch den "Griff" verdeckt wenn man davor steht. Also wäre es eher der Anspruch gegenüber dem Händler, dass er sich mehr hätte anstrengen können, als dass es tatsächlich etwas ausmacht. Un ob es sich dafür lohnt, mein bisher super Verhältnis zu meinem Händler zu gefährden ist fraglich. Ich werde die Kritik sicher an geeigneter Stelle einfließen lassen aber nicht explizit reklamieren. Umpositionieren geht nicht. Und eine neue Heckklappe ist nicht lieferbar und wenn man ehrlich ist auch nicht verhältnismäßig.
-
Hat niemand solche Beleuchtungen an seinem Fahrzeug ?
Hier noch die versprochenen Bilder. Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja). IMG_20220511_224525.jpg
-
-
Ich habe mir direkt vor Übernahme einen Schutz installieren lassen, da mein Fahrzeug "offen" im Hof steht und hier öfters Marder unterwegs sind.
Ich habe ein Modell, bei dem Metallplatten im "Motorraum" (wie heißt das jetzt eigentlich? :D) verbaut werden, die von der 12V Batterie unter Strom gesetzt werden. Das Modell ist lautlos. Der Schutz in meinem alten Fahrzeug hat zusätzlich alle paar Sekunden gepiepst; vmtl in einer für den Marder unangenehmen Frequenz. Entweder mein jetziger Schutz piepst gar nicht oder für den Mensch nicht hörbar.
Bis auf ein paar Kabel ist das System auch unsichtbar verbaut, sodass man (der Mensch) nicht ausversehen an die Elektroplatten kommt.
Bin sehr zufrieden, bisher kein Marder drin gewesen.
Preis inkl. Einbau 220€.