Beiträge von unikat
-
-
Ich bin aktuell mit der Ladeleistung irgendwie unzufrieden.
Mit 41% an den 350kw-Lader. Da hat er dann schön mit 190kw angefamgen und ist dann schnell auf über 230kw Ladeleistung hoch. Also alles wie es sein soll.
Bei recht genau 60% ist er dann auf 130kw eingebrochen und blieb dort auch bis 70%. Dann bin ich weiter gefahren.
Zum Profil:
Ich bin vorher aus der Tiefgarage (24 Grad) und dann ca 15km gefahren. Dabei anfangs viel 60-70km. Kurz vor der Ladesäule dann für ca 30 Sekunden 120 und dann wieder den letzten km mit ca. 80 (Abfahrt eben).
Was mich eben irritiert ist, dass weder Auto noch Ladesäule laut gekühlt haben. Bei den 230kw war die Ladesäule wie gewohnt am lüften. Beim Auto hab ich nicht aufgepasst. Bei den 130kw haben weder Auto noch Säule gelüftet...
Von dem her schließe ich überhitzen eigentlich aus?
Selbige Ladekurve hatte ich aber auch, nachdem ich für 80km 193kmh Tacho gefahren bin. Damals hätte überhitzen Sinn gemacht. Aber heute? Sind ja "nur" 27 Grad draußen gewesen.
Ich bin schon am überlegen ob ich beim AC-Laden daheim etwas falsch mache. Ich lade üblicherweise im Raum 30-80%. Bisher ca. 15-30% DC geladen bei 10.000km Gesamtlaufleistung.
Was sind denn so eure Erfahrungen an der Ladestation?
Edit:
Das Auto hat durchaus schon wunderbar von 10 auf 80% in 17 Minuten geladen und hat auch bei über 70% mit über 160kw geladen. Darum sind 130 bei 60% enttäuschend.
-
Hab tatsächlich nachgefragt. Bis ich eine Antwort erhalten habe war mein Ersatzteil da und ich hab das Ticket geschlossen. Die wollten in der Antwort erst noch mehr Details zum Händler, nen Fahrzeugschein usw...
-
Aber die Diskussion hatte wir hier auch schon einige Male mit ein wenig Suchen wird man da etwas finden.

Sry war mir nicht bekannt. Ich schau mal danke für den Hinweis

-
Als AWD-Fahrer reizt die Leistung des GT schon. Freue mich wenn der Erste bei meinem Händler für Probefahrten steht. Ich selbst würde Komfort+Reichweite vmtl. doch bevorzugen...da gewinnt bei mir leider die Vernunft. Aber man merkt einfach, dass da noch was geht. Untermotorisiert ist der AWD natürlich auch nicht

Auch nicht auf der Autobahn
-
Darum ja die Bilder in der Hoffnung, dass jemand ohne WP auch Bilder macht

-
Einmal je rechts und links unter der Haube bei einem AWD mit Wärmepumpe (und Marderschutz). Ich seh da nix, kenn mich aber auch null mit Autos aus

-
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu sehen, ob das Fahrzeug die Wärmepumpe verbaut hat? Also physisch? Wenn man ganz ehrlich ist bekommt man von den 1000€ im Alltag ja wenig zu spüren,weil die Verbräuche so oder so enorm schwanken.
-
Und nicht vergessen:
Bei einer kleineren Batterie fährt man mehr Zyklen auf den Akku. Somit wird die Kapazität prozentual auch noch schneller geringer als beim großen Akku. Dadurch wird die Reichweitendifferenz mit der Zeit nur noch größer.
-
Also meine Pendelstrecke sind 150km/Tag. Die achaffe ich mit der großen Batterie gemütlich zwei Mal,auch wenn ich nur bis 80% lade. Das ginge mit der kleinen nicht. Und für Urlaubsfahrten macht es eben doch einen Unterschied ob ich 8 oder 10 Stunden fahre. Das ist mir den Aufpreis wert. Unabhängig davon hätte ich ohnehin die 325ps gewollt