Vmtl ja. Aber bin nicht sicher.
Beiträge von unikat
-
-
Ist doch ganz einfach:
Mit deutschem Strom bis 80% laden und mit englischen dann auf 100% voll machen. Man kann sich aber auch anstellen...
-
...in dem Fall hat die Vorkonditionierung durch das schnelle fahren stattgefunden und der Akku war dann auch entsprechend warm genug um eine hohe Ladeleistung zu ermöglichen...

Gruß Joey's

Jein. Er hat vorher dennoch eine halbe Stunde lang mit 4-5kw den Akku geheizt und ist dann 5 Minuten vorher ausgegangen.
-
Also ich habe es auch bei 7 Grad Außentemperatur geschafft in 17(!) Minuten von 8 auf 81% zu laden. Bin vorher gut schnell gefahren (160-180). Der Akku überhitzt offenbar nicht, weil er genug kalte Umgebungsluft zum kühlen hat

-
-
Ich persönlich verstehe die ewife Diskussion hier nicht. Probefahren/hören bevor man kauft und dann entscheiden ob es einem 900€ wert sind. Wer blind einfach anhakt ist dich selbst schuld?
Also worum geht es hier überhaupt? Das System ist nicht top und auch nicht für das Geld. Das wurde doch ausführlich behandelt. Wer mehr will muss eben selbst Hand anlegen. Wer Geld sparen will kann vmtl. auch beim Basissystem bleiben. Aber das andauernde Vergleichen mit System XYZ bringt doch keinem was? Kia wird ganz sicher nicht auf einmal ein Update bringen, mit dem das Meridian auf einmal der Wahnsninn ist. Vielleicht mit einem neuen Modelljahr. Aber bis dahin halte ich persönlich diese ganzen Diskussionen einfach für sinnlos...
-
Manchen ist der Ton/Bass eben wichtig und anderen nicht. Ist doch kein Drama. Aber ja: audiophile müssen Hand anlegen. Normalos sind so auch zufrieden.
-
-
-
Hab einen Scheinwerfer getauscht nach 4 Monaten. Bisher ist der ordentlich. Der "alte" hat auch kleine Risse.