Beiträge von Mik38
-
-
Auto ist auf mein Arbeitgeber zugelassen. Ich darf doch nicht ohne Vollmacht irgendwas für jemand anders beantragen..
Also ich habe das mit meinem PHEV vor gut drei Jahren selbst gemacht. Mein Chef musste nur das Formular "Wahrheitsgemäße Angaben"-Formular unterzeichnen.
Schwamm drüber - können wir nicht mehr zurückdrehen.
-
Hallo Leute,
Muss mein Frust loswerden. Ich warte jetzt seit 589 Tage auf mein EV6. Übergabe war am Mittwoch vereinbart aber ist auf heute verschoben. Heute ging doch nicht sagte der Verkäufer, er ruft mal an wenn es fertig ist.

Verkäufer hat im Auftrag das Auto wie vereinbart zugelassen. Leider kam Fahrzeugbrief erst gestern Nachmittag und mein Arbeitgeber hat nicht mehr geschafft BAFA rechtzeitig zu beantragen. 6000 eh sorry, 4500 Euro weg!

Nie mehr Kia.
Meine Bafa ist auch weg. Bei mir ist deswegen richtig Beef in der Bude.
Warum hast Du den Antrag nicht gleich selbst gestellt?
-
Hallo zusammen,
hat mir jemand eine Empfehlung, mit welchen Produkten man die Kunstledersitze versiegeln und/oder reinigen kann? Bin mir sicher, dass die nicht so sauber bleiben, wie sie am Anfang aussehen.
Ich finde bei KIA fast keine Informationen, was das Material angeht. Es müsste sich eigentlich um eine Ledernachbildung aus PU (Polyurethan) sein. Das heißt: wasserresistent aber mit Poren, was bei den hellen Sitzen jetzt nicht unbedingt von Vorteil wäre, könnte ich mir vorstellen.
Gerne auch ein paar Erfahrungsberichte.
Gruß Michael
-
Ich bin zum "Glück" bis Freitag Abend ohnehin beruflich unterwegs, daher auch keine frühere Abholung. Aber am Samstagmorgen wird die Nervosität bestimmt voll zuschlagen, meine Frau tut mir jetzt schon leid

fast zwei Monate von Bremerhaven an Deinen Standort - das ist ein Alptraum. Ganz ehrlich. Will gar nicht wissen, wie lange meiner braucht, wenn er am 03.09. (bis spät. 07.09. - je nach Schiff) in Bremerhaven aufschlägt.
-
So ... die Bombe ist geplatzt. Natürlich klappt die Zulassung, erwartungsgemäß, nicht mehr im August. Somit ist ist die Bafa für meine Firma erledigt. Habe ich gerade meinem Chef gemeldet, Wenn die jetzt den Wagen stornieren, ist es mir mittlerweile auch scheißegal. Schon im Juni war fast klar, dass die den EV6 nicht bis Ende August auf die Straße bekommen. Jetzt scheitert es an circa einem Monat.
Ich hatte im Juli einmal Kontakt zu einem Händler in oder Nähe Hamburg, weil ich nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Der wurde hier im Forum genannt, weil er Lagerfahrzeuge hatte. Nach einem, leider zu teuren, Angebot haben wir uns noch nett unterhalten. Der Händler hatte 15-20 EV6 von KIA bekommen, weil das Haus seine "Ziele nicht erreicht" hatte.

Kaum zu glauben, dass dafür Kunden, die regulär bestellt haben, warten müssen.
Hätte KIA mich im Juni aus dem Vertag gelassen, würde ich seit 25.06. ein Model Y fahren. Selbst das kann ich mir jetzt aufgrund der auslaufenden Bafa in die Haare schmieren.
Falls es jemand nicht bemerkt hat: ich bin pissesauer!
-
-
-
Ich hatte definitiv Pech und die Minderung des Herstelleranteils kam auch noch dazu -> = 2250,- Mehrpreis
Mein Händler sagt das hier:
Da wir als Händler den Kunden aber nicht im Regen stehen lassen wollen, tragen wir den entfallenen Herstelleranteil in Höhe von 3.570€ aus eigener Tasche, so dass der Vertrag in selber Form bestehen bleiben kann.
-
Glückwunsch
Scheint, mit der Auslieferung aber eine knappe Kiste zuwerden (wegen Förderung), oder hast Du schon nähere Infos?Mein Händler sagte, dass sie dran sind die Scheine noch im August zu bekommen. Bin ich gespannt.
Bzgl. Modelljahr kann keiner sagen, was sich verändert hat. In der Regel sind es Softwareanpassungen und Einsparungen in der Hardware. Alles andere würde mich überraschen.