Um mal einfach deine Frage zu beantworten, Du bekommst das, was Du bestellt hast, nur als aktuelles MJ.
richtig
Um mal einfach deine Frage zu beantworten, Du bekommst das, was Du bestellt hast, nur als aktuelles MJ.
richtig
Seltsam. In Post 19.684 wird für den 13.7.2023 von mythos6 angegeben, dass seiner bereits als Modelljahr 24 ausgewiesen wird. Hängt das etwa auch noch von der Ausstattungsvariante ab?
Die Produktionsstrategie muss man erst mal verstehen.
Mein Wagen ist am 18.07. gebaut um MJ 2024
Alles anzeigenMoin zusammen,
mein Händler hat mir nun mitgeteilt, das der EV 6 nun bei ihm auf den Hof steht.
Anmeldung und Übergabe soll dann nächste Woche sein.
Ende gut-Alles gut.
Für mich ging die Zeit schnell vorbei. Für den Händler sicherlich auch.
Ein Erlebnis Autokauf habe ich beim Händler jedoch vermisst. Eine freiwillige Kommunikation ist nicht vorhanden. Anstatt selber aktiv zu werden und den Kunden in der Wartezeit anzurufen um damit die Wartemotivation zu verbessern. Gibt es nicht.
Ich könnte auch den EV6 einfach digital über ein Webportal bei Kia kaufen. So wie Tesla es macht. Das Erlebnis wäre das gleiche.
Oder noch besser. Aldi, Lidl und Co kommen auf die Idee, nicht nur Reisen, Elektronik usw. zu verkaufen, sondern auch Autos. Billig und ohne Wartezeit.
Ein Autokauferlebnis gibt es dann auch nicht. Aber dafür ist der Preis vermutlich unschlagbar.
Ich glaube, auf die Idee sind die Händler noch nicht gekommen. Ohne Erlebnis kein langfristiger Kunde.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das die örtlichen Händler es in Zukunft mit ihrer Einstellung sehr schwer haben werden.
Autokauf wird sicherlich in Zukunft nicht mehr über die örtlichen Händler laufen sondern über das Web direkt beim Hersteller oder über große Konzerne.
Die kaufen dann gleich tausende Autos beim Hersteller und bekommen so einen guten Rabatt.
Haggar, ich habe einfach bei der Spedition BLK in Bremerhaven angerufen. Der Mitarbeiter hat mit dann die Auskunft erteilt, was er jedoch nicht durfte.
Mein Händler hat sich dann bei Kia beschwert, das ich diese Information bekommen habe.
Mein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass er nicht das Prozedere der Fahrzeuge vom Schiff über den Zoll und Spedition bis zu sich kennt.
Der wartet einfach immer bis das Fahrzeug geliefert wird.
So was kenne ich beruflich überhaupt nicht. Ich muss doch wissen, wenn ich eine Bestellung auslöse, was dann im Hintergrund für Prozesse laufen.
Na ja. Mein letzter Kia
Meine letzte lange Wartezeit.
Vielleicht sieht man sich mal bei einen Treffen auf einen großen Ladepark. Würde mich darüber freuen.
Grüße
Harald
Ich teile Deine Meinung. Mein Händler hat sich auch nie aktiv gemeldet, Was soll er auch sagen, wenn er seitens KIA Werk null Infos erhält. Trotz der langen Lieferzeiten ist es ein Unding, dass man ein Jahr nach Bestellung keinerlei Zeiteinordnung bekommt. Ich habe darüber mit einem Freund gesprochen, der 25 Jahre bei Porsche in der Entwicklung gearbeitet hat. "Entsetztes Kopfschüttel" war die Reaktion. Dass heutzutage, wo alle Bauteile Just in Time in den Werken ankommen muss, ist so eine fehlende Kommunikation eindeutig dem Werk anzulasten.
Geschehen noch Zeichen und Wunder? Heute kommt eine Mail ... mein Auto soll Ende August geliefert werden. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, habe ich doch am 11.07. noch nach "any good news" gefragt und ein "leider nein" als Antwort bekommen.
" ... endlich kann ich mich auch mal mit guten Neuigkeiten melden.
Ihr bestellter Kia EV6 soll Ende August angeliefert werden J
Mit besten Grüßen"
Ich war heute im Allgäu unterwegs und habe es als Strafe empfunden, nach Wochen ohne Sichtung, heute DREI EV6 sehen zu müssen.
Ich bin ehrlich: so eine richtige Vorfreunde stellt sich momentan nicht ein. Ich bin seitens der Firma auf die Zulassung im August angewiesen - mal schauen, was passiert.
Diese Woche wieder mit meinem Händler telefoniert und immer noch nichts passiert. Ich hab schon kein GD oder Soundanlage trotzdem kriegen die das in Südkorea nicht hin. Andere Bestellung nach mir mit Vollausstattung werden schon beliefert. Ich hätte auch schon längst storniert und bei mobile.de zugeschlagen aber die Preise sind unrealistisch und die Zinssätze aktuell sind einfach viel zu hoch mit 6,49% auf Neuwagen.
Am liebsten würde ich Kia Verklagen aufgrund Auftragsverschleppung. 😡
Gleiche Ausstattung - andere Farbe - selbes Schicksal. Meiner ist ein Dienstwagen. Wenn der am 31.08. nicht zugelassen ist. Liegt am 01.09. das Storno auf dem Tisch.
Und mittlerweile sind fast 300 neue und sofort verfügbare EV6 in Deutschland bei mobile gelistet. Gerade gestern kam ein Schub von ca. 30 Autos dazu.
Wann fällt das Kartenhaus zusammen?
ich frage mich so langsam warum mein Riesenhändler es nie geschafft, hat einen Vorbesteller auf den Hof zu bekommen. Die Aussage war immer, dass Kundenbestellungen immer Vorrang behalten.