Beiträge von Mik38

    Steinigt mich - aber ich habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden:


    Gibt es denn keine Möglichkeit, die Ladestandanzeige / Lademonitor während dem Laden dauerhaft anzuzeigen, ohne dass man die Zündung anmachen muss oder kurz die Türe öffnet (und dann der Sitz nach hinten und wieder nach vorne fährt)?

    Prod. 18.07. - Am 22.09. beim Händler angeliefert, waren bei mir der/das


    - V2L Adapter aus P1

    - 5m 22kW Ladekabel


    dabei. Dafür noch einmal ein Typ2 5m, das ich storniert hatte, weil irgendwann klar war, dass vom Werk ein 5m Kabel dabei war. Dass die im Zub überhaupt noch ein 5m anbieten ist eigentlich ein Witz. Es gibt so viele Lademöglichkeiten, wo man nur vorwärts einparken kann und 7,5m benötigen würde.

    Danke. Muss ich gleich mal abstellen und probieren. Auf dem Rückweg vom Bäcker hat es vermutlich wegen "Lilly" zu hupen angefangen. Ich wusste erst einmal gar nicht, dass es mein Wagen war.

    Ja, die zeitlichen Unterschiede zwischen Ankunft in Bremerhaven und Ankunft bei Händler sind auch recht groß. Bei Dir knapp drei Wochen. Bei mir jetzt schon über fünf Wochen. Woran das liegt....?

    ich denke, es liegt schon auch an den Transportkapazitäten. Bei Tesla laufen normalerweise zum Quartalsende, jetzt gerade auf Aktionsende 17.11. für das Model Y, Niedrigzinsaktionen, wo Tesla schon im Vorfeld Transportkapazitäten bucht, die somit für andere Hersteller vom Markt sind.


    Dann noch die Verfügbarkeiten von Beistellteilen, die in Bremerhaven zugefügt werden. Kabel, Bordbücher, sonstiges loses Zubehör.


    Schau mal hier: ab 13:30 finde ich das ganz interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meine FIN eine gute Woche nach Produktion bekommen


    18.07.2023 produziert

    02.09.2023 in Bremerhaven

    22.09.2023 beim Händler

    Dann viiiiel Spaß. Was hat denn so lange gedauert, dass es 6 Wochen zwischen Anlieferung beim Händler und Übergabe gebraucht hat? Die Winterräder????

    Danke. Nein ... es war tatsächlich ein Fehler beim Zulassungsdienst. Wir hatten einen Fehler im Sepa-Lastschriftmandat und der Zulasser hat anstatt einen Klärfall einzustufen, den Fall als "zugelassen" eingestuft.

    Was lange währt…


    Ich bin dann mal raus hier. Exakt 16 Monate nach Bestellung konnte ich gestern endlich meinen Wagen übernehmen.


    Wider Erwarten auf Winterrädern aber ohne eine kleine Aufmerksamkeit. Kein Schlüsselmäppchen, kein drittes Kennzeichen für den Fahrradträger, nix. Muss nicht sein, aber ich bewundere manche Häuser von Euch, die da etwas einfallsreicher waren. Kostet wenig und kommt gut an.


    Wir sehen uns in anderen Threads.


    Allen, die noch warten müssen, drücke ich die Daumen, dass Ihr die Wartezeit gut übersteht