Beiträge von Mik38
-
-
Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit und immernoch keinerlei Infos zu einem möglichen Liefertermin bin ich letzte Woche auf Model Y umgestiegen.
Der EV6 wird mir fehlen, vor allem seine äussere Hülle, aber das war so nicht mehr akzeptabel.
PS Das MY gehe ich Montag holen...
Das ist doof. Aber ich habe es irgendwie im Urin, dass es mir genauso gehen wird. Mein Nachbar (1 x MY Dual und 1 x M3 SR) hat sich heute morgen schon wieder drüber amüsiert, dass ich in der Luft hänge.
-
Mein Händler meinte im Übrigen auch dass die Fahrzeuge über Koper kommen anstatt Bremerhaven. Das soll wohl richtig Zeit sparen. Kann aber auch sein dass zwischen Nord und Süddeutschland geteilt wird. Jedenfalls hat die Morning Pilot gerade abgelegt in Koper und ist in 9 Tagen in Bremerhaven.
Schein aber kein reger Verkehr da zu herrschen. Nach Bremerhaven sind diese Woche drei Carrier geplant. Oder ist Koper nur ein Zwischenstopp und Bremerhaven ist das finale Ziel?
-
Mein Händler schreibt mir heute auf Nachfrage, was passiert, wenn das Auto nicht bis Ende August zugelassen ist (Dienstwagenförderung fällt weg):
"Ich habe gerade nochmal in unsere Bestellungen reingeschaut, Kia kommt mit dem Produzieren nicht mehr voran. Ich kann nicht zusichern, wann das Auto ankommen wird. Zu einer Übernahme der Förderung hat sich Kia nicht geäußert."
Deprimierend
-
Ja, das mit den 4 Wochen vom Hafen bis zum Händler muss ich leider bestätigen. Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen. Seit dem warte ich auf Neuigkeiten, die aber nicht kommen. Ich dreh durch

Das wird für Gewerbebestellungen noch lustig, wenn der Wagen in Bremerhaven steht und nicht bis zum 31.08. zugelassen werden kann. Ich sehe für meine Bestellung schwarz ...
-
Nein, ungefähr 3T€ teurer. Als Firmenwagen fällt ja aber sonst die BAFA Förderung Ende August weg, weil die Originalbestellung ja bis dahin ziemlich sicher nicht kommen wird. Ich trauere vor allem dem HUD hinterher, das hätte ich schon gerne gehabt
Ein Unding, dass KIA die Händler und uns so im Regen stehen lässt. Ich bin in derselben Situation, warte aber bei weitem noch nicht so lange wie Du.
-
-
Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.
Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.
Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.
13k ??? Seit meiner Bestellung Ende 06/2022 ist meine Konfiguration ungefähr Euro 2500-3000 teurer geworden. Verkauft der den jetzt teurer als Liste?
-
-
Vorher wäre dann aber erstmal meiner dran. Wenn es nicht Kia wäre.....
11/21 ... leck mich Fett !! Ich bewundere Deine Geduld. Ich hatte erst im Juni bestellt. Mein Händler sagte damals "das bekommen wir (bis 04/2023) schon hin".
Damals dachte ich, weil wir bei Stuttgarts größtem Händer bestellt haben, dass das evtl klappen könnte. Aber hier lernt man: KIA macht anscheinend, was sie möchten.