Beiträge von Ezurius

    Da wäre eine 6er oder 10er wie es ja gern aus der Batterie gezogen wird überdimensioniert, oder seh ich das falsch? Danke erstmal :)

    Das ist abhänging von deinem Verstärker und der Länge der Leitung.

    Wenn dein Verstärker im Kofferrraum sitzt, eine Leistung von 500W hat und deine Batterie unter der Motorhaube ist, dann passt das mit dem Querschnitt von 10mm².

    Mir gefällt's halt besser mit so altmodisch "richtigen" Reifen, ich mag gummibedampfte Riesenwalzen 8o einfach nicht, Nebeneffekte wie etwas bessere Handlichkeit, Komfort, Effizienz, Bordsteinschutz und günstigere Reifen nehme ich dabei gerne mit. ^^


    Bei Komfort würde ich ja noch mitgehen, aber Handlichkeit und Effizienz?

    Finde die Ballonreifen auf meinen original 20" bereits extremst unhandlich in Kurven. Als würde das Auto erst untersteuern und anschließend direkt übersteuern. Dieses schwammige Gefühl habe ich jedes Mal, wenn ich mit meinen 20 Zollern unterwegs bin.


    Ich hätte bei Effizienz eher gesagt, dass es da nicht um Felgengröße, sondern um Gewicht und vorallem um die Breite des Reifens geht. Je weniger Kontakt zum Boden und je weniger Löcher die Felge hat, desto effizienter. Gilt auch für die Höhe des Fahrzeugs im Allgemeinen ;)


    Aber wie immer gilt auch: Jedem das Seine...

    oh ja ... das ist schon ein gewaltiger Unterschied soweit ich das über das Foto sehe.

    Danke (y)

    Welche Dimension und ET ist das?

    ET40 bei 9" Felgenbreite. Ohne Reifenkantenschutz, würde es nicht so überragen.

    Außerdem kommt es auch darauf an, wie der Reifen in den Reifenkasten bei Druckbelastung geht. Da ist bei mir trotz Tieferlegung noch genug Luft.

    Wenn ich mir die Einschläge bei am Auto so anschaue, dann würde ich zumindest die Front und die Hälfte von der Motorhaube (Bikini) empfehlen. Das dürfte dann preislich bei ca. 800-1000€ liegen.


    Mein Lack bzw. meine Folierung unter der XPEL-Schutzfolie ist noch in einem top Zustand. Trotz teilweise echt dicken Brocken, die da abgeprallt sind.

    Mein 535d Bj. 2009 (286PS) hat 8l außerorts verbraucht.

    200km/h Durchschnitt habe ich nie geschafft. 160km/h Durchschnitt bei 300km habe ich aber geschafft.

    3/4 vom 70l Tank wurde an Diesel verbraucht. Könnt euch ja ausrechnen was das für ein Verbrauch ist (Spoiler: 17,5l / 100km)

    Mein X6 40d (313PS) Bj. 2016 hat 9l außerorts verbraucht - also equivalent mehr.


    Ich habe keine Ahnung wo sich die Leute ihre Verbrauchszahlen raussuchen. Meistens verrechnen die sich aber selbst, sobald man weiter ins Detail geht.

    Vorallem, wenn es dann darum geht wie schnell man doch auf der Autobahn unterwegs war, es aber tasächlich nicht so war.