Es gab ja Zeiten da hat man einfach schnell gemessen ob Strom anliegt wenn die Zündung aus is.
So war das mal. Heutzutage kontrolliert man so den Schaltplan ![]()
Es gab ja Zeiten da hat man einfach schnell gemessen ob Strom anliegt wenn die Zündung aus is.
So war das mal. Heutzutage kontrolliert man so den Schaltplan ![]()
Es gibt da ein paar Reserveplätze im Sicherungskasten die vielversprechend sind, wo ich aber nicht zu 100% sagen kann, ob diese Dauerspannung oder auch geschaltete Spannung haben.
Einmal das IG3 (9) als Dauerspannung. <- könnte auch nur geschaltete Spannung sein
Und noch das Spare (1) als geschaltete Spannung,
Ohne Schaltplan keine 100%ige Sicherheit.
Habe mir für meine Vantrue S2 einen OBD-Adapter besorgt. Plug&Play eben. Hilft leider nur nicht mehr weiter.
Hallo, hat der Einbau geklappt und wie sind Deine Erfahrungen?
Schau mal hier: Spurverbreiterung
Da siehst das Bild.
Habe mir letzt ein paar Elektropläne runtergeladen.
Kann hier evtl. später ein paar freie Sicherungsplätze mit entsprechend anliegender Spannung mitteilen.
Edit:
Habe leider keine Schaltpläne von dem vorderen Sicherungskasten. Kann da also erst Mal nicht weiterhelfen.
Kommt wohl drauf an wie du deine Kamera laufen lassen möchtest.
Hat deine Dashcam einen Parkmodus? Wenn ja, macht es Sinn die Cam nicht auf den geschalteten Plus zu legen, sondern auf Dauerspannung - vorrausgesetzt deine Cam hat keinen eingebauten Akku/Superkondensator.
Mal davon abgesehen das der GT andere Motoren verwendet (6-phasig und nicht 3-phasig wie beim AWD/RWD), sind die Reichweitenangaben durchaus berechtigt.
Da macht eine 8,5" breite Felge am Wenigsten aus.
Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar und es tut mir leid, wenn das hier so ausgeartet ist.
Warum meldest du den Fehler nicht Kia Charge, sondern beleidigst hier Personen, die dir bei deinem Ausgangspost geholfen haben?
Was sagt dir denn das es ein Fehler ist?
Es gibt hier alllen Grund zur Diskussion und das geht auch ohne Klugschei***erei und Dum*heit.
Aber offensichtlich habe wohl nur unkonstruktive Aussagen von Kia direkt verdient...
![]()
So viel Klugschei***rei kann doch nicht gesund sein.
Was soll die Angabe "Ab 76kW" da, wenn doch alles pro Minute abgerechnet wird?
Sollen Schnelllader dadurch bevorzugt werden?
Meine Güte schlägst du als Fragensteller einen unangenehmen Ton an
Du hast doch sehr gute Erklärungen erhalten, wie ich finde.
Bin mit den Antworten eben noch nicht zufrieden.
Und wenn ich mir schon derartige Fragen stelle und 20 mal lesen muss, bevor ich es verstehe, dann sind die Fragen für sehr viele andere berechtigt. Es ist ja nicht so als stünde ich zum ersten Mal vor einer Stromtankstelle wo die Angaben verwirrend waren.