Beiträge von Ezurius
-
-
Also, wenn ich das so mit den Antennen lese, da wundere ich mich schon, wie oft der DAB Empfang weg ist. Das empfinde ich bereits als lästig unangenehm.
Der DAB-Empfang wäre eigentlich auch mal ein Thema Wert. Ich schau nachher, ob es dazu schon einen Beitrag gibt.
Hast Du mal einen Scan in durchgeführt?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
diese Woche darf ich mein Fahrzeug abholen und danach kommen Wallbox und PV-Anlage. Folgendes soll installiert werden:
10KWP
Wechselrichter: Kostal Plenticore plus 10
Wallbox: ABB Terra AC
Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet. Was brauche ich noch um PV-Überschussladen umzusetzen?
Darf ich fragen wieso nur 10kWp?
Steht das Dach direkt in Südrichtung?
Da Du Dir ja einen Multiwechselrichter anschaffst, wird die Batterie wohl auch nicht fehlen. Da dürfen es auch mehr wie 10kWp Generatorleistung sein. Macht sich im Winter besser bemerkbar.
-
Leute, was ich nicht verstehe, wieviel mm stehen die Serien-Räder bei dem GT weiter draußen als bei einem Gt line? Der gt hat eine breitere Felge mit niedriger ET gegenüber dem GtLine und die kotflügel sind ja beim GT nicht verbreitert. Zumindest sehe ich keinen Unterschied. Dennoch steht in jedem normalen Ev6 in einem Zubehör Felgen Gutachten, sofort k2c oder k2a für kotflügelverbreiterungen, wenn die Felge von der ET zu niedrig ist oder die Felge zu breit, die Bereifung zu breit etc. Dennoch bekommt man beim tüv eine 9j 22“ et40 mit 265 35 locker eingetragen. Wofür dann der ganze Gutachten Mist?
So locker war das für mich nicht. War bei drei TÜV-Prüfer wo mir niemand die 22" eintragen wollte. Daraufhin Felgen und Reifen im Wert von über 3000€ kaufen und dazu hoffen das alles eingetragen wird, war für mich nicht drin.
Deshalb das Gutachten.
In meinem Gutachten steht nichts von Koflügelbearbeitung drin.
-
Man kann in der App leider nicht jede einzelne Fahrt abrufen, aber dafür die tägliche Fahrt.
Mir ging es aber in erster Linie nur darum, dass alle postenden hier in das selbe Menü schauen.
-
Kann man ja auch aus der App herauslesen, nur das die App anders rechnet. Deswegen ja auch meine Frage.
-
Alles anzeigen
So ich habe jetzt mal ein paar Heizungsverbrauchsdaten OHNE Wärmepumpe:
Außentemperatur 7-10°C sonnig und bewölkt, Innentemperatur 21°C:
- nach 20 km: 0,55 kWh
- nach 35 km: 0,65 kWh
- nach 50 km: 0,71 kWh
- nach 75 km: 0,97 kWh
- nach 90 km: 1,16 kWh (Gesamtfahrzeit 1h 5min)
und heute morgen bei Dunkelheit ins Geschäft (Außentemperatur 9°C | Innentemperatur 20°C): nach 33 km: 0,80 kWh
Jetzt können wir das ja mal mit den Heizungsverbrauchsdaten von Fahrzeugen MIT Wärmepumpe vergleichen.
Wo wurden denn diese Werte abgelesen?
Damit die Ergebnisse auch gut nachvollziehbar sind.
-
ThHuEV6 hat Recht. Lest dazu einfach die Broschüren und Datenblätter. Mit der Backup Box ist eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) möglich und das bis zu 20kW.
Mein System von Fronius kann es nicht. Aber auf die 10 Sekunden kommt es mir jetzt auch nicht an, denn die NAS wird durch eine separate USV gepuffert.
-
Habe eben auch mal schnell nachgeschaut. Es sieht tatsächlich verzinkt aus.
Mich wundert das jetzt ein wenig, da ich mal ein Video gesehen habe, wo bemängelt wurde, dass der EV6 eben keinen Schutz bei den Bremssättel hat.
Betraf scheinbar nur die Vorführfahrzeuge...
Lasse die mir trotzdem noch lackieren.
-
Das sind ja mega viele Gewichte an der Felge

BTT: Deine Bremssattel sehen lackiert aus. Meine sind nicht lackiert