Gab es für die Anhängerkupplung schon immer so eine Checkliste?
Ist mir gestern beim Durchtappen aufgefallen.
Gab es für die Anhängerkupplung schon immer so eine Checkliste?
Ist mir gestern beim Durchtappen aufgefallen.
Bin mit den Spaltmaßen auch zufrieden, nur die Abschleppösen-Abdeckung hinten sieht etwas unstimmig aus.
Genau diese sieht bei mir auch noch recht gewöhnungsbedürftig an.
Ansonsten hatte ich das ein oder andere Teil zu bemängeln, welches ich aber vom Autohaus während der Rückrufaktion gerichtet bekommen habe. Da war unter anderem die Beifahrertür und die Ladeklappe dabei.
Da ich selbst im kältesten Winter die Vorklimatisierung nutzen werde, wie auch schon in meinen vorherigen Autos mit Standheizung, würde mich interessieren ob dadurch die Vereisungsproblematik allgemein gelöst wird. Es ist aber nicht so, dass ich die Vorklimatisierung 1h vorher einschalte. Eher 15 oder maximal 30 Minuten vor Fahrtbeginn.
Bei uns ist der Winter noch nicht angekommen. Sind immer noch kuschelige 5-7°C in der Nacht.
Erwarte hier auch mehr Vereisung als Schneefall.
In meinem bisherigen Auto hat sich das Problem mit vereisten Türen und aufklappbaren Spiegeln mit der Standheizung erübrigt.
Auch im EV6 kann ich die Außenspiegel beheizen, weiss aber nicht ob damit auch die vermeintliche Arretierung durch Eis gelöst wird.
Das Thema macht hier erst einmal keinen Sinn weiter zu diskutieren, ohne das die genauen Tatsachen bekannt sind.
Fakt ist und bleibt, dass die Scheinwerfer über die Einstellschrauben eingestellt werden.
Das Einzige was nicht im Handbuch zu finden ist, sind die Maßnahmen die man als Servicetechniker am Steuergerät durchführen kann. Immerhin war ich bis dato und bin eigentlich immer noch der Auffassung, dass der Höhensensor am Hinterrad (und vielleicht auch am Vorderrad) kalibriert werden kann.
Aber dafür werde ich noch die Zeit und das Geld in die Hand nehmen um das heraus zu finden. Mich wurmt das jetzt schon ziemlich was Kia/Hyundai da anders macht als andere Hersteller. Ist immerhin mein erster Ausländer ![]()
Hat die Werkstatt was von auslesen der Werte mit dem Tester gesagt?
Mit Tester kann vielleicht auch die Kiste gemeint sein, die vor den Scheinwerfer geschoben wird und den Lichtkegel auf den Kreuzlinien anzeigt. Sorry mit dem Fachbegriff der Kiste kann ich nicht dienen.
Halte ich für unwahrscheinlich.
Vielleicht habe ich die Stellschraube auch einfach nicht richtig getroffen...
Zerstört grad irgendwie mein Bild der Funktion einer Leuchtweitenregulierung, eben weil ich es ja auch schon öfter bei einigen BMW-Fahrzeugen selbst eingestellt habe. ![]()
Brauche noch einen besseren Grund um mir wieder Zeit für das Werkstatthandbuch zu kaufen ![]()