Beiträge von Ezurius

Dann hast Du vermutlich das Update (Sub) nicht bekommen. Denn nach diesem, bzw. bei den aktuell ausgelieferten (Habe zuletzt in dreien gesessen und probegehört), ist das Bass wirklich deutlich. Ich sage bewusst nicht "spitze", sondern deutlich.

Bin der Erste der zur Werkstatt läuft, wenn es ein Update gibt. Das erste Update für das Soundsystem gab es bei mir im Juni/Juli und das letzte erst vor einer Woche.

Es wurde nichts ausgetauscht, aber eine hörbare Änderung hatte ich durch die Updates auch nicht.

Ich bin nicht der Typ der sagt: "Never change a running System". Bei mir muss alles möglichst auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Mag sein das es vielen hier egal ist, weil es ja eh nur ein Leasing-Fahrzeug ist. Für mich ist es das aber nicht, da ich mit meinem vollen Vermögen dahinter stehe und jedes negative Bisschen am Fahrzeug den Wert beim Wiederverkauf drückt.

Mich stört z.B. auch das so viel sichtbares Plastik verbaut wurde. Bin auch Volleder und Alcantara von meinen Fahrzeugen gewohnt. Aber hierfür habe ich zumindest noch irgendwo Verständnis, wesshalb ich gleich selbst Hand angelegt habe:

ev6-forum.de/attachment/3834/

ev6-forum.de/attachment/3833/

So ziemlich alle Plastikteile sind nun überzogen mit Alcantara.

Aber ja, was rege ich mich eigentlich auf...

Was mir bei Meridian fehlt ist vorallem der Bass. Und da stört es mich total, wenn ich da jetzt zwangsläufig einen Fiesta ST-Line fahre (Listenpreis max. 33.000€) und der einen einstellbaren Bass hat, wo einem die Fensterscheiben um die Ohren fliegen.

Da kann man mit Meridian im EV6 so viel einstellen wie man möchte und es wird nie so "gut" sein wie bei B&O.

Und ohne Bass kann im EV6 auch nichts klappern ?(

Mein bester Freund hat in seinem neuen RS3 auch das B&O, was auch wieder gut ist, aber auch noch min. eine 1 vor dem Fiesta Preis hat.

Im Konfigurator sind es nur 790€ mehr bei Audi. Auch ein B&O-System.

Hier mal ein Auszug aus der Info was man füt 790€ zusätzlich bekommt.

Screenshot_20230106_162419_Chrome.jpg

Wenn der Bass beim Meridian auch nur annähernd so vorhanden wäre wie bei B&O, wäre ich der LETZTE der sich über Meridian beschwert hätte.

Defacto sind da aber viele Lautsprecher drin, die Tür vibriert ähnlich wie mein Smartphone in der Hosentasche und ansonsten ist da nichts zu hören.

Ich beobachte auch in anderen Threads zunehmend, wie dieses Fahrzeug madig gemacht wird.

Madig redig... ich glaub es hackt!

Als exzellentes Negativbeispiel habe ich rein zufällig (laut Kia Assistance ein vergleichbares Auto wie der EV6) einen Ford Fiest ST-Line als Ersatzwagen erhalten für die Zeit der Reparatur meines EV6 mit der scheinbar defekten 12V-Batterie.

In diesem Auto ist ein B&O-Soundsystem verbaut. Ja, B&O klingt hochwertig - tut es auch! Hört sich hammer geil an in dem Auto. Jetzt habe ich aus Interesse mal geschaut was das Paket im Kofigurator zusätzlich kostet. Festhalten: NUR 600€!

Mal davon abgesehen, dass das Auto UVP unter 30.000€ kostet.

Das ist lächerlich!

Mein Auto steht jetzt seit ca. einem Tag rum, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.

Habe eben den Status vom Auto über die App checken wollen. Nun ratet mal was passiert ist: Richtig! Garnichts! 12V-Batterie wieder tot. aW$§V &TQW§ :cursing:

Dann geht morgen das ganze Spiel von vorne los. Gut das ich der Werkstatt bereits angekündigt hatte, dass ich mich diesbezüglich garantiert in den nächsten 6 Monaten erneut melde. Da habe ich sehr gut geschätzt.

Das ich gerade gelassener bin als sonst, liegt einzig und allein daran, dass ich diese Woche noch Urlaub habe und nicht auf das Auto angewiesen bin.

Habe die normale Kia Hotline (08002774782) und mich durch die Ansagen geklickt. In der Warteschleife kam dann die Frage ob ich den online-Service nutzen möchte, da habe ich direkt zugestimmt und anschließend den Link in der erhaltenen SMS verwendet.

https://www.assistance-app.de/index.php?oem=kia&phone=#

(# = deine Telefonnummer)

Die App (eigentlich eine Webseite) ist selbsterklärend.

Irgendwann meldet sich dann jemand, ohne lästige Warteschleife.