Sind wir jetzt wieder Freunde?
Bin zumindest nicht lang nachtragend, sofern es nicht weiter ausartet.
Sind wir jetzt wieder Freunde?
Bin zumindest nicht lang nachtragend, sofern es nicht weiter ausartet.
ok, du hast es - die Botschaft - nicht verstanden, aber macht nichts und: ich lag richtig 😉 Touché halt…
Botschaft... ich nenne es unkonstruktiv.
Biete meinen EV hiermit für den Raum Mannheim/Heidelberg gerne an um die Unterschiede zur Klangqualität besser zu validieren.
Das Hörempfinden ist bei dem Auto wohl sehr unterschiedlich, was vermutlich an dem sehr breiten Spektrum an Personen liegt, die eben auch von weniger qualitativ hochwertigen optionalen Soundanlagen kommen.
Wer also überzeugt von seinem Sound im EV ist und zudem auch noch aus der Gegend kommt, den lade ich gerne mal auf ein alkoholfreies Bier ein.
Ach so, Audiophile und die andern, die haben von Klang keine Ahnung, diese Normalos, gell? Ich versteh schon, es gibt, wie so oft, die richtige Meinung und dann gibt es noch die andern. Sehr verbreitet, hab ich schon verstanden 😉😇 . Ein schönes Beispiel für diese weitverbreitete Art der Meinungskundgebung. Wenn ich das mal umdrehen würde, nur so mal um die Wirkung zu verdeutlichen, ansonsten bin ich ja zurückhaltend, aber dann würde ich sowas sagen wie „wummernde rollende Dorfdisko, am besten mit runtergelassenen Scheiben, damit alle was davon haben, die Eingeweide müssen beben…“, das würde ich aber so nie sagen. So, jetzt canceln 🤣😎
Kurze Zusammenfassung: auch ich als Normalo lege Wert auf guten Ton 😇
Jetzt ziehst es aber ins Lächerliche. Niemand verlangt hier eine Dorfdisko!
Wenn ich meine Musik normalerweise auf Lautstärke 20 höre, dann verlange ich schon einen gewissen Bass oder zumindest eine Einstellmöglichkeit, dass da überhaupt etwas zu hören ist. Da kommt aber NICHTS!
Das Du da jetzt mit Deinem Schlager voll die Errektion bei dem Sound bekommst, ist für mich vollkommen verständlich, denn bis auf Bass ist alles vorhanden.
Jetzt erklär mir doch ohne die ganzen Vorurteilen was der Sub im Kofferraum bringt, wenn da doch nichts raus kommt?! Geldverschwendung!
Glaub es hackt! ![]()
Eben Anruf von der Werkstatt erhalten:
Es wurde nichts getauscht, sondern wieder lediglich Messungen durchgeführt.
Aufgrund eines fehlerhaften Software-Updates zu dem Verstärker, welches nach der letzten Abschleppaktion durchgeführt wurde, würde sich wohl die Batterie stärker entladen.
Wers glaubt...
The show must go on.
Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke
Habe ich noch keine gemacht. Vielleicht erstelle ich dafür noch ein Thema. Bin ja auch noch ein Tuning-Thema von meinen EV6 schuldig ![]()
Ok, ich kannte den Preis beim RS3 nicht, aber das erklärt, warum es ne Ecke schlechter ist als das in meinem TTS damals. Gefühlt liegt da min. eine Klasse dazwischen.
Der Bass ist im RS3 gar nicht so stark, trotzdem klappert die Tür... liegt an schlechter Verarbeitung. Am Ende werden wir die Türen wohl selbst vernünftig dämmen, da die Amateure bei Audi das eh nicht hinbekommen. Früher haben wir viel an Carhifi gearbeitet, daher ist es eigentlich kein Problem. Sollte bei einem Seriensystem in einem Auto dieser Preisklasse trotzdem nicht nötig sein.
Im TTS waren die Türlautsprecher viel stärker und da hat nichts geklappert, der hatte aber auch noch eine ganz andere Verarbeitungsgüte wie die aktuelle extrem billige Baureihe von Audi.
Habe die B&O-Anlage heute mal im Ersatzfahrzeug Ford Fiesta getestet. Also es wummert schon ordentlich, aber bei normaler Lautstärke hört man wie alles im Innenraum vom Auto klappert ![]()
Man kann in dem Auto entweder nur auf voller Lautstärke, dann übertönt die Lautstärke das Klappern, oder ohne Bass-Verstärkung ordentlich Musik hören.
Die 30.000€ in das Auto wären vollkommen falsch investiert.
Es klappert und vibriert in jeder Ecke, man wird zum Klaustrophobiker und der Motor hört sich an wie der eines Go-Karts!
Genau das habe ich in einem Video auch gesehen und warte eigentlich nur darauf bis es die Teile auch nach DE schaffen.
Den Eco-Modus würde ich lieber ausschalten. So viel zusätzliche Reichweite bringt das ehr nicht mehr in Relation zur Gesamtreichweite bei unseren heutigen E-Autos und meistens arbeitet die Klimaautomatik schlechter, wenn die Leistung reduziert ist.
Ist es nicht so, dass der Eco-Modus der Klimaanlage nur greift, wenn man selbst im Antriebsmodus Eco unterwegs ist? Meine ich hätte da mal was im Handbuch gelesen ![]()
Wie gesagt, meiner Überwachung nach wird der Bleianker täglich nachgeladen ...
Aus welchen Gründen auch immer hat die Ladung bei mir dann ausgesetzt.
Da es ja in BW ein langes WE gab, hat sich die Werkstatt erst heute aktiv mit der Batterie befasst und kann noch keine konkrete Aussage machen.
Vermuten tue ich aber, wie bei meinen Vorrednern weichi und BigKid auch, dass die Batterie mitlerweile defekt und die Programmierung bezüglich der Ladung der 12V-Batterie einfach schlecht umgesetzt ist.
Ein Systemreset hilft vielleicht.
Nach den ganzen Udates hatte ich keine Einstellungsverluste was vorbildlich ist, aber vermutlich nicht besonders gesund. Selbst ein Linuxrechner muss öfter bei einem Update neustarten ![]()
Gehört hier eigentlich nicht rein, aber weil Du es bist:
Alle Teile die ich hier demontiert habe, sind jetzt mit Alcantara überzogen.
Der Beifahrersitz von Hinten mitlerweile auch. Beim Fahrersitz ist mir das Material ausgegangen. Gibt aber noch genügend Stellen wo ich nachbessern muss. Die Rädkästen waren am Schlimmsten. Einfach zu große Teile mit sehr vielen Ecken.
Die Demontage der Teile war nicht schwer. Habe auch alle Demontageanleitungen aus dem Werkstatthandbuch online bezogen.