Beiträge von Ezurius
-
-
-
Habe da am vergangenem Wochenende etwas anderes erlebt.
Normalerweise so wie ihr es sagt: Man ist flott unterwegs, die Zellen haben eine ordentliche Temperatur, der Ladevorgang ist super schnell, aber die anschließende Beschleunigung auf der Eingliederungsspur ist super träge und gedrosselt.
Letztes Wochenende aber eher so: Außentemperatur bei +1°C. Autobahn war weitestgehend frei. Fahrgeschwindigkeit durchgehend bei 160+ km/h. Die Batterie wurde trotzdem vorkonditioniert. Hatte aber auch die ganze Zeit über das Empfinden, dass das Auto oberhalb von 120km/h ungewöhnlich gut zieht.
Jedenfalls an der Ionity-Säule auch wieder schnell geladen. Die Fahrt wieder auf die Autobahn ohne Leistungsverluste, also direkt wieder 160+ km/h ohne Probleme und nur minimale Batterienachbehandlung (<0,2kW).
-
UPDATE:
Auto wieder tot. Und das nach der Waschstraße beim Putzen und Saugen.
Selbstständig nach Überbrückung zum Freundlichen gefahren. Keine 5 Minuten nach Abschließen der Türe: Auto wieder tot.
Habe bewusst auf einen Ersatzfahrzeug verzichtet, weil ich auf diese ganze Scheis*e keine Lust mehr hatte. Das ich denen nicht ins Autohaus gefahren bin, lag nur an dem bisschen Anstand der mir noch in meiner Rage geblieben ist.
Wenigstens bin ich jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens wo die zumindest ein ähnliches Problem beim EV Soul hatten.
-
Ist bei euch beiden das Batterie-Symbol in der App vorhanden?
Screenshot_20230123_140406_Kia Connect.jpg
Seit dem letzten tot-sein und eigenständigem Überbrücken mithilfe eins anderen Autos hatte ich aufmal das Batteriesymbol wieder.
Seitdem konnte ich über iobroker feststellen wie sich die 12V-Batterie auch von der HV-Batterie laden lässt.
-
Damit die Feuchtigkeit sauber eingeschlossen wird und bei kalten Temperaturen gut an der Frontscheibe kondensieren kann? 🙃
Ganz genau.
So leicht lass ich mich nicht mit Aussagen abwimmeln.
Bei Dingen wo die auszuführende Firma mir aber fachgerechte Aussagen gibt und das auch mit Zeitangaben, halte ich mich bis dahin eben bedeckt.
Sollte nach den 14 Tagen immer noch Kondensat vorhanden sein, ließe sich die Kamera demontieren und die Feuchtigkeit rausziehen.
Solang das ganze Modul nicht wieder komplett demontiert werden muss, bin ich bei sowas recht entspannt.
-
Kleber zwischen was? Zwischen WSS und Karosserie oder zwischen WSS und Kamera?
Hört sich nach Standardabwimmeln an.
Zwischen WSS und Kamera.
-
Es hies ich solle erst 14 Tage die Füße still halten, weil der Kleber wohl noch am aushärten ist.
Danach darf ich noch mal vorbeischauen und das Problem beheben lassen, sofern es sich nicht von selbst erledigt hat.
-
Habe ja grad an soetwa gedacht:
Screenshot_20230118_185618_Chrome.jpg
Dürfte der Gefrierproblematik entgegenwirken

-
Gestern wurde meine Scheibe wegen Steinschlag und anschließendem Riss gewechselt. Seitdem habe ich auch ein Feuchtigkeitsproblem.
Werde das heute reklamieren. Auch wenn es heute schmuddelig war, bei dem letzten Schmuddelwetter war jedenfalls nichts Dergleichen.
Empfehle dir auch eine Reklamation die-andis .