Beiträge von Ezurius

    Würde dir den Kia-Händler in Schwetzingen-Oftersheim empfohlen.

    Der Inhaber legt auch noch selbst Hand an.

    Habe nie behauptet das ich in meine Karre einfach was reinkippe. Habe nur sichergestellt, dass sich Ousa keine Gedanken machen muss.

    Das es wegen der Garantie Schwierigkeiten geben kann, ist mir bewusst. Übers Ohr hauen mit so billigen Tticks lasse ich mich aber trotzdem nicht.

    Das das Mittel im Übrigen so teuer ist, liegt aber nicht am BEV. Andere Kia und Hyundai Autos haben das selbe Problem.

    Da wird flüssiges Gold verkauft, aber nur Wasser reingekippt.

    Blau oder rosa... noch nie Frostschutzmittel gesehen das rosa ist?

    Soweit ich weiss ist das Zeug von VW auch rosa. Das sind lediglich die Zusatzstoffe die in dem WASSER-Gemisch hineingemacht werden, damit das Wasser keine Algen etc. bildet. Ebenso der Frostschutz, der je nach Konzentration höher dosiert ist.

    Da ist allerhöchstens noch destilliertes Wasser drin, welches eine besonders niedrige Leitfähigkeit hat.

    Ändert aber alles nichts daran, dass selbst dieses ultra-geile und scheinbar auch dermaßen überteuerte Geschisch irgendwann ebenfalls leitfähig wird und zwar ohne das jemand Leitungswasser hinein kippt. Das geht schneller als man denkt.

    Ousa

    Da gehört definitiv kein Wasser rein das ist das Kühlmittel für die HV Batterie, Du solltest auf jeden Fall Deine Werkstatt kontaktieren. Ein Vorteil falls Du es wechseln lassen musst, das ist nicht so sauteuer wie beim E-Niro, da hieß das flüssiges Gold. Und wiedermal kann ich nur sagen erst Gehirn einschalten dann auch noch lesen (steht ja auf dem Deckel) und evtl. vorher nachfragen. Das kann teure Fehler verhindern :( 8)

    Da gehört definitiv Wasser rein!

    Was soll das denn für eine spezielle Flüssigkeit sein? Das ist stink normales Frostschutzmittel die es in jedem anderen Verbrenner auch gibt. Das er da jetzt Leitungswasser anstelle von destilliertem Wasser reingekippt hat, ändert so gut wie gar nichts!

    Blos keine Verschwörungstheorien hier lostreten. Ein Elektroauto ist in der Hinsicht nichts besonderes!

    Wenn er den Behälter bis max. mit klarem Wasser aufgefüllt hat, wird da nichts passieren. Dafür gibt es genügend Zusatzstoffe in der Additive. Wichtig ist, dass das Wasser nicht gefriert.

    Bezweifle auch sehr stark das da ein ultra-besonderer-Stoff als Additive enthalten ist, die extra für Hochvolt-Batterien zugelassen wurde. Wir wissen ja immerhin, dass die Hochvolt-Batterie nur bedingt über das Gehäuse gekühlt wird.

    Letzlich dient diese Flüssigkeit auch zur Aufheizung des Innenraums, womit wir wieder zurück beim Wasserverlust wären.


    An meinem Auto hätte ich erst einmal die Innenraumverkleidung auseinander genommen und geschaut ob es irgendwo hinter der Verkleidung feucht ist.

    Je näher am Radiator, desto wahrscheinlicher wird eine Leckage am Kühlsystem.

    Mit so einem Befund wäre mir keine Werkstatt mehr dumm gekommen.

    Ernsthaft?!

    Welche alten Autorelikte seid ihr alle gefahren?

    Wenn mir die Scheibe von innen mal gefrieren sollte, gehe ich meinem Händler direkt an die Gurgel!

    Das Auto ist für einen "Kia" gut gedämmt und das erwarte ich auch für ein Auto, welches die 10.000€-Marke weit überschritten hat.

    Wasser auf dem Teppich ist für mich entweder eine mit Absicht entleerte Wasserflasche, oder eben ein Defekt am Radiator/Kühlschlauch.


    Will mal einen Bediener erleben der es tatsächlich schafft bei normaler Heizungsnutzung (und ich gehe hier von Fahrtauglichkeit aus - also mit der Tendez KEINE beschlagene Scheibe bei der Fahrt zu provozieren) einen triefenden Teppich zu verursachen.

    Realität lässt sich anderswo viel besser untergraben.

    Vorletzte Woche wurde bei mir die Batterie mit vorkonditioniert und seit letzter Woche nicht mehr. Dabei konnte ich an beiden Wochen keinen großartigen Außentemperaturunterschied ausmachen.

    Mir wäre es auch lieber, wenn die Batterie und der Wechselrichter immer mit vorkonditioniert wird, denn genau das habe ich bei meinem Verbrenner auch immer gewollt, dass der Motor bereits eine ordentliche Temperatur hat, bevor dieser gestartet wurde.

    Der Innenraum ist mir dabei nur dann wichtig, wenn die Scheibe auch zugefroren ist.