Beiträge von Ezurius

    Mich haben Steinschläge schon immer gestört. Und sehr bescheiden sieht es aus, wenn man da nur mit einem Lackstift ohne Nachbehandlung dran geht. <X


    Bin eben zu alt für das Hinknien und stundenlage Bearbeiten des Steinschlages. Deswegen ja auch die Folie. Kurz anwärmen, drüberkämmen und weg ist die Unebenheit.


    Weiss ja nicht wie ihr eure Autos verkauft oder was ihr der Leasinggesellschaft noch wegen Ausbesserungen nachzahlen musstet, aber meine Autos werden immer in einem top Zustand weggegeben.


    Und ja, mein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Damit werden Hunde, Werkzeug, Material von Holz bis Eisen transportiert. Das ich aber anschließend wieder ein ordentlich und nicht zerkratztes Fahrzeug da stehen haben möchte, steht ganz außer Frage.


    Und btw. so geht es nicht nur meinem Auto. So sieht alles bei mir aus. Ordentlich und gesittet.

    Für eine Präventivmaßnahme bei einem 08/15 Auto absolut überzogen

    Dann hast du dich auch schon vor dein Karren gekniet und die Steinschläge mit Lackstift ausgebessert und anschließend mit 5000er Schmiergelpapier bearbeitet, damit das wieder ordentlich aussieht?

    Er spricht auch von einer besonders stabilen Folien, die auch gegen Steinschläge wirkt.

    Habe eine Vollfolierung (PFW) für 3000€ machen lassen (Ohne Türinnenräume) und zusätzlich 1300€ für die Steinschutzfolie (Xpel).

    Die Steinschutzfolie an Front, Motorhaube und Kotflügel.

    Ladekante, Einstiegsleiste und Innenraum habe ich komplett selbst mit Alcantara beklebt. Der Kofferraum war dabei am Schwierigsten.

    Heute wieder...

    Nichts ahnend hinter einen 1er BMW gestellt und plötzlich fing das PDC an irgendetwas vor meinem Auto zu messen.

    Nächste Ampel, selbes Auto vor mir und selbes PDC-Verhalten :/

    Hi Leute, bei mir steht jetzt auch ein Satz neue Schuhe an. Weiß jemand, ob man auch 9,5x22 ET35 unter's Blech bekommt?

    Damit wirst du womöglich zu weit raus kommen. Vorallem in Kombination mit einer Tieferlegung.

    Bin mit meinen 9,0x22 et40 und 265er Reifen hinten auf Anschlag und musste auch, dank Tieferlegung, den Sturz minimalst anpassen.


    20221126_110904.jpg


    Sofern sich der GT nicht vom normalen EV6 unterscheidet, wirst du wohl mit dem ein oder anderen Problem konfrontiert werden.

    Weiss aber grad auch nicht wie weit man prinzipiell noch in den Radkasten rein gehen könnte. Hatte ja Anfangs auch eher Lust hinten 10,5x22 aufzuziehen :)

    War mir dann aber zu viel Ungewissheit und fehlendes Wissen in der Vorgehensweise.