Beiträge von Ezurius

Das Auto meldet einem, wann es zum Service muss, ohne das man selbst etwas eingestellt hat?

Habe es selbst eingestellt, nach wie vielen km oder Jahren das Auto da hin muss.

So fortschrittlich ist Kia nicht.

Habe am vergangenem Sonntag eine Strecke von knapp 300km zurückgelegt und ausschließlich mit freshmile bei Shell geladen, wo mich 1kWh nur ~0,24€ kosten.

80% Autobahn (180km/h wenn frei) und 20% Landstraße.

Mal gegengerechnet was man für einen Verbrauch als Dieselfahrer bräuchte und wie schnell man dabei fahren dürfte:

Habe ca. 23€ für 300km bezahlt, was 7,67€ bei 100km sind. Ergibt also einen Dieselverbrauch von 5,29L pro 100km bei einem Preis von 1,45€ pro Liter.

Wenn ich jetzt mit unserem X6 (40d 313PS) losgefahren wäre, wäre ich mit 5,29L garnicht erst am Ziel angekommen. Der Verbrauch beim X6 wäre irgendwo bei 12 oder 13L gewesen, wenn ich auch konstant 180km/h fahren würde.

Mit 80km/h, im Eco-Modus und im Windschatten vom LKW hätte ichs vielleicht hinbekommen.

Habe/hatte schon immer einen Bleifuß auf der Autobahn und fahre meist immer in der Gegend um 180km/h.

Dabei lade ich nie mehr wie 80% SOC und fahre bis ca. 10% SOC runter.

Der Verbrauch liegt dabei schon weit über 30kWh, eher über 40kWh, wenn man die Verluste an der Säule mitrechnet.

Damit komme ich dann ca. 150km weit (±20km), bevor ich nachladen muss.

Fahre einen GT-Line mit 77,4,kWh Akku und AWD mit 229kW Leistung mit 265/35 r22 Reifen.

Du hast die Rechnung nicht ganz verstanden.

Du sparst 1000€. Für dich ändert sich nichts, außer das du dir eine PV-Anlage angeschafft hast. Und diese 1000€ investierst du in den Kredit oder wie auch immer du es finanziert hast.

Nach 18 Jahren gehört es dir und schafft UND spart Geld.

Weswegen baut man denn sonst ein Haus? Natürlich, weil man sich dadurch die Miete spart!

:rolleyes:

Auf diese Diskussion lass ich mich jetzt mal nicht ein.

Kann jeder fahren wie will.

Außerdem geht es hier um Folierungen, Erfahrung diesbezüglich und die Kosten. Wüsste nicht weshalb sich hier Leute rumtreiben, die Leasingfahrzeuge besitzen, die vertraglich nicht foliert werden dürfen.