Beiträge von Ezurius

Heißt die Alternative vielleicht NIO ET5?? Habe den Wagen am Wochenende durch Zufall auf einem street food Festival gesehen. Sehr interessantes Auto, vor allem günstig im Vergleich zum EV6 GT, und nicht zu vergessen, lieferbar (1-4 Monate). Mir persönlich ist die Heckklappe zu klein, aber ansonsten ein sehr wertiges Auto.

Habe für den ET7 anfang Juli eine Probefahrt vereinbart.

Mal schauen ob der Nio seinem Preis gerecht wird.

Bisher war ich von den Chinesen (BYD, MG) ziemlich enttäuscht, was aber vorallem an der seeeehr besch....eidenen Übersetzung liegt.

Bei 2x 11kW kommt der Gleichzeitigkeitsfaktor noch zum Tragen, der besagt, dass die zwei Wallboxen selten zeitgleich laufen. Deswegen darfst du 2x 11kW haben aber 1x 22kW nicht, weil da die Annahme besteht, dass du auch mit voller Leistung laden möchtest können.

Wie hoch der Faktor ist, weiss ich aber nicht.

innerhalb des Hyundai Konzerns bedeutet i.d.R. „mehr“ zahlen auch „mehr“ Luxus. In unserem Genesis GV70e sind BEIDE Außenspiegel automatisch abblendend, sowie es sich gehört. Das bei BMW (und dem meisten Daimlern bis auf den neuen SL) der Beifahrer-Aussenspiegel nicht mehr abblendet, ist eine reine Profit-kiste und hat nix mit der Schonung unbeleuchteter Fahrradfahrer zu tun….

Diese Annahme ist absoluter Blödsinn.

Wer Kostenersparnis über Fußgänger- und Fahrradfahrerschutz stellt, leidet unter Realitätsverlust.

Schau mal unter deine Motorhaube und sag mir, ob da ein aktiver Fußgängerschutz-Gasdämpfer verbaut ist. DAS sind Kosten einsparen an falscher Stelle! Erklärt auch die absolut schlechte Note im Crash-Test trotz der vielen Assistenzsysteme.

BMW und Mercedes haben sowasserienmäßig verbaut.

Und hier nochmal die Info: Wenn der TÜV-Mann, vom hinterherfahrenden Fahrzeug, seinen Job richtig gemacht hat, wird auch niemand geblendet.

Selbst bei BMW wird es nur auf der Fahrerseite verdunkelt.

Das hat weniger etwas mit dem Preissegment, als viel mehr mit Sicherheit zu tun.

Für gewöhnlich wird man auch nicht geblendet, wenn die Fahrzeuge alle richtig eingestellt sind, aber einen Fahrradfahrer oder Fußgänger kann man bei Dunkelheit und abbgeblendetem Beifahrerapiegel in einer Rechtskurve noch schlechter sehen.

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung ;)

An die Ventrue Besitzer: Kann ich die Cam am Wlan des Mobilen Hotspot anbinden und so Videos z.B. direkt an einen FTP hochladen oder vom Handy auf das geparkte Auto zugreifen?

Also meine S2 kann ich nicht in irgendein bestehendes WLAN anbinden.

Da muss ich immer selbst tätig werden und zuerst den Access-Point-Modus der S2 starten, bevor ich mit der App verbinden und mir die Videos anschauen kann.