Beiträge von Ezurius

@ Ezurius,

hört sich vielversprechend an 👍

Könntest Du auch ein Foto der abgegriffenen Vorverstärkersignale machen (Farbcodierung!) !?

Kann man die zusätzliche Endstufe für den Bass vom DSP unter der Rücksitzbank aus anschließen (+ und - und Schaltplus) ?

Habe mich am Meridian Subwoofer orientiert. Rot für "+" und schwarz für "-" jeweils pro Kanal.

20230616_165625.jpg

Nur eine Monoendstufe angeschlossen am vorverstärktem Signal von der Meridian DSP.

Möchte die Bass-Verstärkung über den Kia-Equalizer steuern. Funktioniert soweit sehr gut.

Was soll ich sagen? Bin begeistert, dass der Kia so wenig vibriert bei 800Wrms - gut ich habe auch einiges mit Alubutyl begklebt.

Endlich hört man die Bass Drum vom Schlagzeug :S

Nur zum Vergleich: Zuvor waren es vielleicht gefühlte 10Wrms.

Mir fehlt noch die Rückenlehne vom Fahrersitz.

Im Kofferraum bin ich grad wieder dran die paar Blasen an den Radkästen raus zu kriegen. Im gleichen Zug kam ja jetzt auch mein Doppelwoofer in die hintere Kofferraumwanne. Damit sollte ich also bis Sonntag fertig werden.

Werde am Sonntag dann mal ein paar Bilder von der Arbeit machen - versprochen :)

Bei unserem EV6 funktioniert der Sensor für das Keyless System an der Fahrertür nicht. Beifahrerseite geht, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an einer Einstellung im Menü liegt. Oder kennt jemand eine andere Erklärung als einen Defekt des Sensors?

Es gibt da eine aktuelle Rückrufaktion wo irgendetwas an der Tür-Verkabelung geprüft wird.

Wird bei mir im laufe der 30Tkm Inspektion mitgeprüft.

Frag doch mal bei deinem Freundlichen an.

Hatte auch mal eine eigenartige Situation gehabt:

Eingestellt war 130km/h. Es hat normal stark geregnet.

Als es in eine Kurve ging, hat das Auto abgebremst und nach der Kurve wieder beschleunigt, obwohl man die "Kurve" hätte locker mit 200km/h nehmen können - auch bei Regen.

Das hat das Auto die nächste Kurve auch wieder getan, weshalb ich den Tempomaten grundsätzlich nicht mehr bei Regen aktiviere.

Haptisches Feedback des Lenkrads ist doch die Vibration.

Vibriert das Lenkrad denn, sobald man beispielsweise die Straßenmarkierung überfährt?

Man kann das Feedback (Vibration des Lenkrads) auch vollständig deaktivieren. Auch das schon probiert?

Hallo, HDA hat doch mit der Tempoübernahme auf Bundes-/Landstraßen nichts zu tun

Es geht um die automatische Umschaltung auf die entsprechende Geschwindigkeit. Da müssen alle Assistenzsysteme aktiv sein und man selbst auf der Autobahn unterwegs sein.

Wie bereits erwähnt, lässt sich HDA nicht auf Bundes-/Landstraßen aktivieren, weshalb man die Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch Knopfdruck bestätigen muss.