Bin leider mit der PV-Anlage am Limit was unser Zählerschrank darf.
Bei dem Speicher ist aber noch Luft für 12,8kWh ![]()
Bin gespannt was kommt. Elektroautos sollten bis Herbst genügend vorhanden sein.
Bin leider mit der PV-Anlage am Limit was unser Zählerschrank darf.
Bei dem Speicher ist aber noch Luft für 12,8kWh ![]()
Bin gespannt was kommt. Elektroautos sollten bis Herbst genügend vorhanden sein.
Für 300km ÜBER 7h gebraucht.
Wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von UNTER 50km/h hat, verbraucht man auch entsprechend wenig ![]()
Alles anzeigenHeute habe ich damit begonnen, die linke Kofferraumseite auseinanderzureißen 😳.
Der Meridian Sub ist raus 👍
Selbst wenn dieser richtig "gepumt" hätte, die doppelten Abdeckungen verhinderten jegliche Freude am (Tief-) Bass 🤮.
Plan ist also, ein neues Gehäuse aufzubauen, in dem sich zwei Gladen 20cm Woofer zuhause fühlen, und von einer Spectron Endstufe befeuert werden 🤪.
Die Suche nach einem adäquaten Stromanschluss verlief ins Leere, ergo muss ich nach vorne an die Batterie 🔋.
Das Kabel zur AHK ist leider ungeeignet, da zu schwach auf der Brust 🤢.
Habe die Leitung direkt an der Batterie mit 35mm² Vollkupfer (genau 5m) und einer 100A ANL-Sicherung abgegriffen und bis nach hinten an der unteren Tür-Rahmenverkleidung entland gelegt.
Die Masse habe ich mir von der Gurtschnalle geholt (nicht vergessen den Lack abzuschmiergeln).
Meine Endstufe Mosconi Pro 1/10 passt super in den markierten Zwischenraum. Habe es mit einem Konstrukt und Kompriband vor zu starken Vibrationen geschützt.
Die 2 Subwoofer werden dir viel Freude bringen. Freue mich mitlerweile jeden Tag aufs Neue ins Auto zu steigen ![]()
Nur noch ein wenig Feinabstimmung bezüglich der Frequenz.
Schon ungewöhlich das die Temperatur vom Klimagerät hoch geht, der Verdampfer aber sinkt.
Müsste eher anders herum sein.
woooow!
Sieht gleich so viel wertiger aus!
Hast du Alcantara genommen und dann mit Sprühkleber das ganze befestigt oder war das Alcantara bereits mit Kleber auf der Rückseite?
Hauptsächlich selbstklebende Folie. Für die Stellen wo es nicht mehr ganz geklebt hat, habe ich dann nochmals extra Sprühkleber verwendet.
Sieht aber auch schon ordentlich demoliert aus. Die Pranken von unserem Dobermännchen sind auch ein wenig heftig ![]()
Radkasten Kofferraum war aber auch die schwierigste Stelle... so viele Rundungen und auch so ein riesen Bauteil. War schwer das aus einem Stück zu machen. Musste sehr oft nachbessern.
Würde mich jetzt auch interessieren, ob überhaupt ordentlich gekühlt wird.
Bin nämlich öfter mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen einem Schnellladestopp unterwegs uns hatte bis auf ein einziges Mal keine derartigen Probleme.
Ja, super,
also hat das Vorverstärkerkabel, von der Head Unit kommend, auch Rot und Schwarz ?
Wo sitzt denn der Monoblock, am DSP unter der Sitzbank, oder in der Mulde des Kofferraumes ?
Nein, das hat ganz wilde Farben.
Wie gesagt, habe mich lediglich an der Buchse von dem Meridian-Subwoofer orientiert.
Der Monoblock hängt im Kofferraum links zwischen Außen- und Innenkarosse - quasi über dem Radkasten. Da war noch ordentlich Platz und da zirkuliert auch Luft.
Jetzt aber BTT.
Habe mir genau die gleiche geholt, inkl Hardwire Kit. Bin mir hier aber nicht zu 100% sicher an welche Sicherung man dieses anschließt zwecks Parkplatz Überwachung.
Dürfte ich fragen, an welche Sicherung du es angeschlossen hast?
Schau mal hier: Dashcam Festeinbau - wo anschließen ?
Ansonsten besorgst dir auch das OBD-Kit.