Beiträge von Ezurius
-
-
Danke! Das scheint der entscheidende Tipp zu sein. Klingt gut. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass man den FreshMile-Chip nicht an den RFID-Kontakt für Ladekarten halten soll, sondern an das Bezahl-Terminal. Ist das richtig?
Ja, an den Bezahl-Terminal halten. Meine mich aber auch erinnern zu können, dass es an dem für die Ladekarten auch funktioniert

Seis drum: Die Reihenfolge ist wichtig.
-
Karte an den RFID-Kontakt halten, dann steht auf dem kleinen Display soetwas wie "Zahlung genehmigt". Anschließend einfach den gewünschten Stecker ins Auto stecken und fertig.
Also erst mit der Karte authentifizieren und anschließend den Stecker.
War für mich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber seitdem handhabe ich das nun überall so.
-
Habe es grad selbst getestet bei 34°C Außentemperatur, Einstellung Automatik Stufe 1 und Temperatursteller auf 21°C.
Screenshot_20230707_191648.jpg
Scheint also normal zu sein. Evaporator Temperatur scheint dann die Kühlmitteltemperatur sein.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
-
Investiere die 250€. Solltest du den Wagenheber irgendwann nicht mehr brauchen, freuen sich die Kinder oder Enkel. Das ist kein verschwendetes Geld, niemals!
Sofern die Enkel dann auch noch wissen was ein Wagenheber ist und vorallem welchen Nutzen dieser hat....
-
Welche Reifenbreite haben die Kia Standard 20 Zoll?
8"
-
von dem Original Ladekabel TYP2 welches bei der Auslieferung des GTs dabei war.
Wenn ich mich recht erinnere Stand da "Lapp kabel" drauf.
und Lapp ist ja der billigeste Schrott chinesenhesteller was auf dem Planeten existiert
*nieeeeecht*An welcher Seite verliert er denn die Pins? Am Stecker welcher zum Auto geht oder in die Wallbox? Wobei Pins in dem Sinne ja nur an der Wallbox-Seite existieren.
Ich frage, weil Lapp definitiv nicht dafür bekannt ist Billigartikel zu verkaufen.
Möglich das die Ladestation manipuliert war, womit die Pins zwangsläufig defekt gehen.
-
Sprechen wir hier von einem Schwarzmarktartikel aus China oder von einem Artikel eines namenhaften Herstellers wie Mennekes?
-
Ist Plug&Play auch in der Wallbox so konfiguriert?
-
Weiss garnicht was ihr an der Downloadbanbreite zu bemängeln habt.
Habe hier eine 1Gbit-Leitung und der Download ging bisher durchweg mit 110MByte durch.
Wenn ihr die Daten auf einen USB-Stick speichert, oder auf aber auf eine ultra langsame HDD, kann ich euer Gemecker hinsichtlich eurer schwachen Hardware verstehen, nicht aber der fehlenden Serverleistung seitens Kia/Hyundai.