Beiträge von Ezurius
-
-
Bei mir gelingt das Update noch immer nicht, trotzt drei verschiedener neuer Sticks. Aber die Nutzungsbestimmungen sind bei mir Vorgestern auch schon gekommen, die haben nichts mit einander zu tun.
Weiss zwar jetzt nicht ob es hilft, aber ein Versuch wäre es mir zumindest wert:
Die Verkleidung, wo die USB-Buchse hängt, demontieren und den Stecker der Buchse prüfen. Also mal abstecken und wieder einstecken. Irgendwo gab es mal den Tipp mit einer losen Steckverbindung.
-
Sind halt die Preise für Finnland.
-
Ist bei mir in der App auch so.
Allerdings steht drüber "Pro Stunde" und "abgerechnet pro Minute".
Keine Ahnung, was das jetzt genau heißt.
Pro Stunde die 17,40€.
Die Taktung zum Abrechnen erfolgt aber minütlich. Also 17,40€ / 60min = 0,29€ pro Minute.
Ziemlich günstig für deutsche Verhältnisse

-
Das mit der Überhitzung habe ich auch, jedoch nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint - was so ziemlich durchgehend ist, bei der Position der Ladeschale...
-
Bei mir ist das Symbol auf den Seitenscheiben nicht vorhanden. BJ 01/22
-
Navi und Telefon. Funktioniert 1a. Auch direkte POI's wie z.B. "Navigiere mich zum nächsten Hornbach" macht die Spracherkennung mit.
Anfangs hat mich der Sprachassistent nie verstanden, aber nach und nach dazugelernt.
DAB-Sender hat er zumindest mal "Rock Antenne" erkannt. Den Sender gibt es aber in ganz Deutschland, weshalb ich da jetzt eher weniger was zur Qualität der Spracherkennung sagen kann.
Musik läuft bei mir ausschließlich über Youtube-Music. Da ist es halt der google-Sprachassistent, den ich auch bereits für meine Hausautomation im vollen Umfang nutze.
Ansonsten versuche ich so wenig wie möglich am Display rum zu wischen, einfach weil ich zu lang brauch da etwas zu finden - ist halt nicht so intuitiv und leicht aufgebaut wie beim Tesla. Da habe ich alles auf Anhieb gefunden.
-
Ne, da bin ich noch old-school und benutze die Retro-Drehknöpfe

-
Mitlerweile habe ich mir angewöhnt alles über die Sprachsteuerung zu machen - bis auf die Zwischenziele in der Route.
Alles was nicht über Sprachsteuerung geht, erledige ich am Smartphone. Deutlich einfacher zu handhaben als diese undurchdachte Menüführung.
-
Naja, bei nur Landstraße, maximal 100km/h und überholen wo geht, bekomm ich den EV6 auch nur schwer über 20kWh.
Autobahn ist da eine gaaaaaanz andere Geschichte. Da fängt bei mir sportliches fahren erst bei >33kWh an.