Ob es groß genug für eine USB-Buchse ist? ![]()
Würde ich gerne dafür missbrauchen.
Ob es groß genug für eine USB-Buchse ist? ![]()
Würde ich gerne dafür missbrauchen.
Mein Händler hat bei Übergabe auch nicht die Serviceintervalle eingestellt. Habe die selbstständig ergänzt.
War am Montag mit ca. 32.000km drin, jedoch war mein Service bereits im März terminiert worden. Hatte in der Zeit bis zum Termin halt überdurchschnittlich viele Fahrten....
Jedenfalls kann ich seit Servicetermin nicht mehr den Serviceintervall manuell einstellen, lediglich zurücksetzen.
Der Adapter eignet sich aber nicht für den Parkmodus!
Dazu muss man an den Sicherungskasten und sich am Dauerplus bedienen.
Aber es sind gleich drei Teile. Für gewöhlich werden gleich alle Teile ausgetauscht, bzw. dort wo nur der Lack weg ist, komplett neu lackiert.
Smart Repair ist heutzutage nicht mehr rentabel.
Wenn wir schon dabei sind Bilder von Schäden zu posten:
Bin leider auch dabei....
Danach waren aber die Steinschläge weg und anschließend direkt die Steinschlagschutzfolie drauf ![]()
Temperatur der Zelle ausgleichen hat auch etwas von "balancen" ![]()
Probier mal den Sport-Modus aus. Andere Fahrzeuge tun im Sport-Modus bedarfsgerecht kühlen/heizen, damit die volle Power ansteht. Wirkt sich sicherlich auch positiv an der Ladesäule aus, wenn die Batterie bereits "vorkonditioniert" ist.
Ganz so bequem ist die Funktion einer automatischen Klimatisierung mit Wärmepumpe leider nicht.
Entfeuchten wird wohl das größte Problem darstellen. Um zu entfeuchten, bedarf es neben Kühlung eben auch Hitze. Kondensieren tut die feuchte Luft nämlich erst am Taupunkt, welche mit einer äußerst niedrigen Temperatur erreicht werden kann. Also kühlt die Wärmepumpe nun alles runter. Anschließend muss die Luft wieder erhitzt werden, weil man ja keine 12°C in den Innenraum geblasen bekommen möchte, wenn der Temperatursteller doch auf 21°C steht.
Unbehandelte warme Außenluft möchte man nicht als Erhitzungsmedium nutzen, denn diese ist meist auch feucht - wäre also kontraproduktiv.
Irgendwo wurde mal eine schematische Darstellung gepostet, wie alles miteinander verbunden ist. Und ich meine gesehen zu haben, dass es keinen zusätzlichen Erhitzer gibt.
Es ist möglich mit primär- und sekundärseitigen Kreisläufen eine gute Wohlfühtemperatur hinzubekommen, die auch entsprechend entfeuchtet wurde, aber bei Weitem nicht einfach. Ich zweifle nicht an den verbauten Teilen im Kia, aber absolut an der Fähigkeit und dem Verständis der Thermodynamik der Programmierer.
Es gibt keinen Bremseingriff wenn der Akkustand auf 9% schaltet.
Das muss etwas anderes gewesen sein.
Bremseingriffe gibt es nur bei voraussichtlichen Kollisionen.
Fährst du eigentlich im Normal-Modus oder im Sport-Modus?
Fahre nämlich auf der AB durchgehend im Sport-Modus und habe deine angesprochenen Probleme nicht.
Vielleicht lade ich zu langsam? Max. 175kW an Shell Recharge und auch nur so hoch wie der Balancer nicht aktiviert wird (ca. 80-85%).
Ist auch egal welcher Pol, aber an den Plus-Pol kommt man besser dran.