Im Normalmodus koppelt sich die vordere Achse bei über 120km/h dazu. Somit werden dann beide Elektromotoren benutzt, was zu einem höheren Verbrauch führt.
Im Sportmodus sind alle beiden Elektromotoren durchgehend aktiv. Egal welche Geschwindigkeit.
Im Normalmodus koppelt sich die vordere Achse bei über 120km/h dazu. Somit werden dann beide Elektromotoren benutzt, was zu einem höheren Verbrauch führt.
Im Sportmodus sind alle beiden Elektromotoren durchgehend aktiv. Egal welche Geschwindigkeit.
Wegen unbefügtem Zugriff ist die Stopp-Taste an der Säule für den Ladepunkt nicht direkt erreichbar.
Will man die Ladung stoppen, muss man das selbe Zahlungsmittel an das Lesegerät halten, wie beim Start.
Habe bisher 2x mit der EC-Karte die Ladung gestartet und beim 2ten Mal konnte die Säule meine EC-Karte für den Abbruch nicht lesen. Seitdem meide ich die EC-Karte als Zahlungsmittel.
Du hast aber " Asynchronmotoren mit Permanentmagneten" geschrieben und Asynchronmotor ist falsch, da es ein Synchronmotor ist
Denn einen " Asynchronmotoren mit Permanentmagneten" gibt es soweit ich weiß nicht einmal.
Jetzt wird es konkret ![]()
Ja stimmt, es ist eine einfache Synchronmaschine mit einem Permanentmagneten verbaut.
Ich dachte immer Asynchronmotoren und Permanenterregte Synchronmotoren wären zwei verschiedene?
Habe nichts von permanenterregte Synchronmotoren geschrieben. Liest sich aber zum verwechseln ählich, denn geschrieben habe ich "permanentmagnet"
Im Kia EV6 sind Asynchronmotoren mit Permanentmagneten verbaut.
Um einen Drehrichtungswechsel zu provozieren, reicht es, wenn zwei Pole von den dreien vertauscht werden (im Kia EV6 GT ist der hintere Motor 6-polig). Das geschieht aber elektronisch im Frequenzumrichter.
Heisst also, dass das Signal nicht mechanisch übergeben wird, wie bei der konventionellen Hanschaltung.
Kann mir beim Drehen des Drehschalters während der Fahrt nur vorstellen, dass gar nichts passiert, wenn man auf 'R' dreht, denn für gewöhnlich muss man zumindeat noch die Bremse gedrückt halten.
Bei einer Vollbremsung vielleicht? ![]()
Wie schafft ihr das?
Ist das ein Herstellungsfehler bei den MJ23-Fahrzeugen?
Bei mir ist seit über 1 Jahr nichts und dabei beweg ich das Rollo auch fast täglich.
Ist das Symbol grau oder grün?
Wenn es grün ist, dann hält das Auto gerade aktiv die Spur.
Wenn es grau ist, dann macht das Auto nur Lenkeingriffe, wenn die Spur ohne zu blinken verlassen/überfahren wird.
Wechseln von grün auf grau und andersherum geht mit dem Knopfdruck am Lenkradsymbol auf der linken Seite vom Lenkrad.
Komplett deaktivieren lässt es sich, wenn man diesen besagten Knopf ein paar Sekunden lang drückt. Dann tätigt das Auto keinerlei Aktionen mehr. Kein Piepsen und auch keine Lenkeingriffe.
der Arbeitsspeicher wird sich ja bestimmt nicht von alleine übertaktet haben, wobei wir dann wieder bei der alten Weisheit wären: Der Fehler sitz in 99% aller Fälle ca. 50 cm vor dem Bildschirm
Natürlich nicht, aber mir waren die Konsequenzen bis dahin gar nicht bewusst.
Naja, wenn wir hier schon bei "Kia ist eine bitch" sind: Konnte anfangs keine Daten herunterladen, bzw. der Download wurde laufend abgebrochen. Als es dann mal geklappt hat, wurde das Kopieren genauso zur tortur - auch laufend mit Abbrüchen.
Und zu guter Letzt, hat das Auto die Daten auch verweigert. Zwar etwas auf dem Stick erkannt, aber die Annahme verweigert.
Auf andern PCs ging es dann aber einwandfrei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Arbeitsspeicher war übertaktet. Als ich die Standard-Einstellung im BIOS vorgenommen habe, geht es seitdem auch bei mir am PC wieder einwandfrei.
Muss man nicht verstehen ![]()