GT (FL) bestellt. Alter GT wird dann in Zahlung gegeben... 23% Nachlasss = gutes PL Verhältnis...
Beiträge von rudiratlos1
-
-
das was man bei BMW vermeintlich beim Service günstiger ist hat man im voraus xfach mehr bezahlt - im Schnitt mit 20% höheren Fahrzeugpreisen - ausstattungsbereinigt. Dann kann man noch eine Garantieverlängerung dazu kalkulieren, denn nach 3 Jahren ist Sense bei BMW. Da sehe ich es als geringeres Übel an, bei KIA die Inspektionstermine einzuhalten. Das kann ja nicht so schwer sein...
Btw, wem der KIA zu einfach gestrickt ist, kann sich mal Gedanken machen über den Genesis GV70e. Habe den parall zum GT laufen und das ist ein top Auto. Super Verarbeitung ud Komfort. Man nuß sich halt drüber im klaren sein, das alle Hyundai Konzernfahrzeuge identische Einschränkungen haben gegenünber "Europäern": Als da wären: kein Kurven/Abbiegelicht, HDA überholt auf der Autobahn rechts (=1 Punkt) und die Heckpositionleuchten bleiben aus selbst wenn der Scheibenwischer vollgas läuft. Die Lichtautomatik braucht immer nen Schubs um wirklich intelligent auszublenden.
-
ja, bei diesen 20“ Felgen mit ET57 geht es leider nicht ohne Distanzscheiben sonst kollidiert es mit dem Bremssattel. Daher habe ich bei meinen 20Zöllern ET40 genommen..
-
so wird seit dem Update die Batterie geschützt. Fahrzeug nicht mehr erreichbar nach 9 Tagen „Stillstand“ (Urlaub)
Screenshot_20250623_082017_com_kia_connect_eu_MainActivity_Original.jpg
-
habe auch seit ner Woche ne neue Batterie in meinem GT - die erste Tiefentladung erwischte mich 3 Tage vor dem Update Termin. Nach dem Update dauerte es 2 Tage, dann war sie wieder tiefentladen und wurde nun auf Gewährleistung erneuert. Für einen Austausch der ICCU fehlten dem Händler wohl weitere Indikatoren. Gestern gab es dann ein kurzes Pop-up am Display - aber alle Systeme funktionierte. dann normal, 83% Ladestand
-
Falls die Teilenummer 51712cv200 für die vorderen GT Bremsscheiben so korrekt ist, dann ist der aufgerufene Preis in Dollar (+-180) doch total günstig....
-
das sind Spuren des täglichen/üblichen Gebrauchs und da sollte kein Höndler versuchen, ein Fass aufzumachen um sich zu bereichern. Der Kia Schadenkatalog für Leasingrückläufer ist hier und da auch kundenfreundlich. Schäden, die der pseudoneutrale Gutachter aufnimmt, muss der Händler nicht zwingend beseitigen auf Kosten des Kunden. Da gibt es ordentlich Ermessensspielraum. Besonders, wenn ein Folgegeschäft winkt

-
so, ich begrüße nun auch den Club der Geschädigten. EV6GT (km Stand 49k) am Do zuhause abgestellt nach Langstreckenritt Berlin-Stuttgart mit Restfüllstand für 55km. Ladekabel angesteckt aber nicht aktiviert. Das wollte ich zwei Tage später aus dem Urlaub remote (bei Sonnenschein (PV) auslösen. Hat aber nicht funktioniert und heute war die Kiste mausetot. Öffnung per Schlüssel, alles dunkel. Der Form halber: Kia Assistance angerufen, 20min später kam der ADAC als Sub. Batterie war bei 5,9Volt. Klar, jetzt tuts wieder aber am kommenden Donnerstag war sowieso Update 2+3 geplant. Kam wohl zu spät… Schlaues Batteriemanagement sieht anders aus😉
nun der 2.Akt: Nachdem das Fahrzeug beide Updates bekommen hatte und alle Diagnosetätigkeiten (?)
keine weiteren Handlungsbedarf ergeben haben, konnte ich den Wagen am Donnerstag abholen. Gestern war die 12 V Batterie wieder alle.. Bin bereits wenige Kilometer unterwegs gewesen und dann gab es ne Warnmeldung - kein Gang ließ sich mehr einlegen - kurze Zeit später war alles tot. War zum Glück vor meinem Büro. Per 12V Ladegerät konnte ich soweit laden, das ich den Wagen „abholbereit“ auf eine Parkplatz fahren konnte. Nun darf Kia einen „ernsthaften“ Reparaturversuch unternehmen…
Wird das Lademanagement der 12V Batterie auch durch die ICCU gemanaged?
-
-
so, ich begrüße nun auch den Club der Geschädigten. EV6GT (km Stand 49k) am Do zuhause abgestellt nach Langstreckenritt Berlin-Stuttgart mit Restfüllstand für 55km. Ladekabel angesteckt aber nicht aktiviert. Das wollte ich zwei Tage später aus dem Urlaub remote (bei Sonnenschein (PV) auslösen. Hat aber nicht funktioniert und heute war die Kiste mausetot. Öffnung per Schlüssel, alles dunkel. Der Form halber: Kia Assistance angerufen, 20min später kam der ADAC als Sub. Batterie war bei 5,9Volt. Klar, jetzt tuts wieder aber am kommenden Donnerstag war sowieso Update 2+3 geplant. Kam wohl zu spät… Schlaues Batteriemanagement sieht anders aus😉