7 Jahre Garantie
…leider nicht für Navi, Entertainment, Soundsystem. Einer der komischen KIA Garantie-ausschlüsse. Da sind es nur 3 Jahre…
7 Jahre Garantie
…leider nicht für Navi, Entertainment, Soundsystem. Einer der komischen KIA Garantie-ausschlüsse. Da sind es nur 3 Jahre…
wer weiss Bescheid? Typschlüssel für den GT wegen Winterfelgen und Versicherung..
…nie ohne Sitzlüftung war lange auch mein Credo. Aber die praktische Erfahrung zeigt: entweder ist die Wirkung mäßig oder die Dinger sind laut (Audi A8, Volvo, sowie 8er + 5er BMW) Oder so superschlaue Ingenieure koppeln noch die Sitzungheizung dazu und nennen das dann stolz „Unterkühlungsschutz“. Fazit: Überflüssig auf einigermaßen offenporigen Sitzbezügen wie im GT (Alcantara etc.) Bei Billig-Leder so wie z.B. BMWs „Vernasca“ Leder mit der plastikhaft beschichteten Haut sieht es anders aus - da macht die Lüftung Sinn. Auch bei Mercedes Pseudo Leder Artico…
Und in Anbetracht des ansonsten günstigen Preis/Leistungsverhältnisses des GT werde ich äußerst kompromissbereit. Kann sogar verzichten auf Drahtloses carplay, elektrische Sitzverstellung, Verbundglas-Seitenscheiben , separate Kofferraum-Verriegelungstaste etc.
falls du nen Ersatz suchts. Da steht ein GT line mit 325PS bei einem Händler rum, Farbe Rot
puuuh, schon wieder was dazu gelernt mit den 160kW. Na dann freue ich mich nochmal nachträglich, das ich für meinen E-corsa noch 3000 von der L-Bank bekommen habe.
sorry, klar - in 2022. Hoffe ja das er da noch kommt. Ansonsten nochmal 1500 drauflegen..
L-Bank: Nen Tausender Förderung, für alle die einen Voll-Elektro gewerblich nutzen und in Baden-Württemberg anmelden.
…in der Tat - die haben der Förderung ein neues Cover verpasst.. Danke für die Info..
59700 für den GT volle Hütte. Davon gehen (in 2023) noch 6000 Bafa runter und 1000 L-Bank Förderung. Alles brutto..
..um die "Panic" wegen der Bafa-Kürzung ein wenig abzumildern: Es gibt da noch einen Fördertopf, exklusiv für Baden-Württtemberg und in Verbindung mit gewerblichem Einsatz:
Einen 1000,-er bei Barkauf oder 333,- p.a. bei Leasing über 3 Jahre. Sollte man nicht ausser Acht lassen, wenn man hier ansässig ist. Bis 2020 gab es sogar 3.000 pro E-Karre.
So konnte ich einen fast voll ausgestatteten E-Corsa für schlanke 20 Scheine erwerben: 6.000,-BAFA, 3.000 L-Bank... (brutto)
Aber "nur" einen Tausender aktuell ist ja auch nicht schlecht...
mit Alfred Biermann als R&D Leiter brauchte Hyundai keine Angst haben, das die Antriebswellen sich beim Beschleunigen aufwickeln. Oder es auf der Nordschleife zu Überraschungen kommt. Der Bursche hat 30 Jahre BMW Rennsport in den Knochen und war leitend in der M Abteilung bei BMW tätig. Der hat den GT unter seiner Regie vorangetrieben und wird auch als zukünftiger Ruheständler seinen Einfluss haben ![]()