…in der Tat - die haben der Förderung ein neues Cover verpasst.. Danke für die Info..
Beiträge von rudiratlos1
-
-
59700 für den GT volle Hütte. Davon gehen (in 2023) noch 6000 Bafa runter und 1000 L-Bank Förderung. Alles brutto..
-
..um die "Panic" wegen der Bafa-Kürzung ein wenig abzumildern: Es gibt da noch einen Fördertopf, exklusiv für Baden-Württtemberg und in Verbindung mit gewerblichem Einsatz:
Einen 1000,-er bei Barkauf oder 333,- p.a. bei Leasing über 3 Jahre. Sollte man nicht ausser Acht lassen, wenn man hier ansässig ist. Bis 2020 gab es sogar 3.000 pro E-Karre.
So konnte ich einen fast voll ausgestatteten E-Corsa für schlanke 20 Scheine erwerben: 6.000,-BAFA, 3.000 L-Bank... (brutto)Aber "nur" einen Tausender aktuell ist ja auch nicht schlecht...
BW-e-Gutschein | L-BankFörderung der Unterhalts- sowie Betriebskosten für Elektrofahrzeuge mit Elektroantriebwww.l-bank.de -
mit Alfred Biermann als R&D Leiter brauchte Hyundai keine Angst haben, das die Antriebswellen sich beim Beschleunigen aufwickeln. Oder es auf der Nordschleife zu Überraschungen kommt. Der Bursche hat 30 Jahre BMW Rennsport in den Knochen und war leitend in der M Abteilung bei BMW tätig. Der hat den GT unter seiner Regie vorangetrieben und wird auch als zukünftiger Ruheständler seinen Einfluss haben

-
sieht bei mir ähnlich aus. Jahrelang Audi gefahren (A8/S8+), kurzes 36monatiges Gastspiel mit nem 8er BMW und nun EV6 GT bestellt. Marken-Loyalität ist nicht mein
Ding.... Zum Etron GT: Gefällt mir auch sehr gut - praktischer wäre allerdings der Taycan Turismo. Und gegen beide spricht: die kleben zu tief am Boden. In die heutige
Zeit passt der EV6 irgendwie besser. Das "Sportive" ist nicht ganz so dick aufgetragen und die hiesige Verkehrssitutation führt die Sportwagenphilosophie von Audi und Porsche
etwas ad absurdum. Wer hat schon Gelegenheit, am frühen Sonntag morgen Alpenpässe zu ballern. Dann wären da noch die mindestens 70.000€ on top für Premium-fabrikate mit
lediglich 2 Jahren Garantie
-
Leute, es ist doch überall das Gleiche oder schlimmer. Habe neben dem GT auch einen Audi Q5 55 TFSI E bestellt; aus Liefertermin März sollte August werden - aber der Händler tappt im Dunkeln wann und ob der aus Mexiko herüberschwappt. Damit wird dann bald 1 Jahr seit der Bestellung rum sein. Und die Kommunikation ist keinen Millimeter besser..
-
-
…ich habe in meiner GT Bestellung nur die Pre-VIN (14 Stellen) - bleibt also spannend
-
-
er meint: in der vorgenannten Preisliste AT - die mit dem 5,8 Meter Wenderadius