Beiträge von Blecheimer

    Da ich noch zuuuufällig Winterreifen in 235/55 19 rumliegen habe, suche auf diesem Wege mal passende Felgen dazu.

    Dürfen auch aus dem Zubehör und günstig sein ;)


    Dann wäre ich zumindest mal mit Winterrädern versorgt wenn auch der EV6 noch nicht in Sicht ist... :D


    Ich kaufe halt gern schon mal den Strick zum Esel...

    Also wenn wir hier in der Entwicklung ein Getriebe/Differential tauschen wird auch ein Einfahrprogramm gefahren.

    Insofern schadet es nicht das Getriebe/Diff bei einem E Auto einzufahren.

    Ich habe diesen Effekt bisher bei allen Fahrzeugen mit sehr flacher Heckscheibe gesehen, die ich gefahren bin, auch Porsche z.B.

    Kann mir aber vorstellen, dass es Unterschiede bezüglich der Intensität gibt, dazu müsste man den konkreten Fall vergleichen.

    Ja.kann ich Bestätigen. Bei Porsche ist das normal...

    Ich bin zwar noch Recht neu hier aber meines Wissens sind das echte RDK Sensoren, wird nicht über Raddrehzahlsensor errechnet.


    Die Plastikeinleger sind vermutlich der Aerodynamik geschuldet. Kenne ich so vom Taycan.

    Kann man auch entfernen, der Verbrauch geht dann im 0, bis niedrig einstelligen Bereich hoch 😁

    Für normalen Alltagsgebrauch ist die fehlende Ladeplanung nicht so wild.

    Für die Langstrecke finde ich sie schon sehr wichtig, eine gute Planung die sich nach dem Verbrauch und der Zielankunft richtet ist eigentlich unerlässlich.

    Ein gutes Navi macht das einfach und ziemlich richtig.

    Zudem wird die Batterie i.d. R. dementsprechend vorkonditioniert und das Laden geht erstens schnell, zweitens sagt dir das Navi bis zu welchem SOC du überhaupt laden sollst um die nächste Säule in der Planung zu erreichen.

    Ich für meinen Teil fände es schon echt super wenn es da ein Update gäbe, bzw wenn mein EV6, wenn er denn irgendwann kommt, das schon mit an Bord hat bis dahin!