Beiträge von Blecheimer

    Dann Reihe ich mich hier auch mal ein.


    RWD, große Batterie, WP, Auroraschwarz. Punkt. Schwabe halt. 😂


    Ich bin kein Fan von Assistenzsystemen, für mich sinnvoll wäre eigentlich nur der Tot-Winkelassistent und ein Tempomat alles andere ist Schnick-Schnack. Außerdem braucht mein restlicher Fuhrpark auch noch zeitliche und finanzielle Zuwendung. 😀


    Bestellt am 14.03.22

    Versprochene Lieferdauer 5-9 Monate, mit etwas Glück also spätestens im Dezember 22.

    Aber bei dem was ich hier so alles lese muss ich wohl froh sein wenn ich ihn im März 23 bekomme...

    Leuchtet eigentlich die Bremsleuchte beim rekupieren auf oder muss ich auf einen aufmerksamen Hintermann HOFFEN?

    Da gibt es vom Gesetzgeber eine Regelung ab wie viel Verzögerung das Bremslicht leuchten muss.

    Bei LKWs zum Beispiel leuchten sie noch nicht auch wenn der Retarder auf Max. steht

    und der dahinter fahrende PKW schon deutlich Bremsen muss...


    Nagel mich nicht fest aber ich meine ab 0,5G Verzögerung oder so

    Hab vorhin mal wieder mit Eibach gesprochen, sind ja hier um die Ecke...für den RWD ist bereits ein ProKit (E10-46-045-01-22, VA 35mm/HA 30-35mm) verfügbar. Der AWD wird folgen sobald sie ein Fahrzeug zum testen bekommen.

    Für den AWD ist jetzt auch ein Kit verfügbar, sogar günstiger als das Kit für den RWD

    Link: Eibach Sportfedern KIA

    Bin auf erste Erfahrungen gespannt, ich möchte außerdem noch nicht den Strick zum Esel bestellen... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das den Verbrauch etwas drücken kann auf der Autobahn. Amortisieren wird es sich nicht, aber die Optik wird sicher auch positiv beeinflusst.

    Ich hätte mal ne Frage an euch: die Verbräuche von denen ihr hier redet sind die vom Bordcomputer angezeigten?

    Ist das der Realverbrauch während der Fahrt und passt der im BC angezeigte Verbrauch?


    Die die bei Spritmonitor zb eingetragen werden, sind ja vermutlich die "getankten" KWh / 100km inkl. Verlustleistung nehme ich Mal an.

    Kann mich da einer aufklären?

    Hallo zusammen.


    Tieferlegen, Schattenfläche verkleinern, weniger Verbrauch. Leuchtet ein. Oder?


    Die Frage die ich hier habe ist: Kommen die Stoßdämpfer mit den Sportfedern auch zurecht?

    Dieses Kammernsystem der passiven adaptiven Dämpfung welche der Alex Bloch erklärt hat meine ich.

    Arbeiten die Dämpfer noch in Ihrem Wohlfühlbereich wenn das Fahrzeug 30mm tiefer liegt?

    Wie ist der Restkomfort?


    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Grüße von der Ostalb

    Hi zusammen! Bin neu hier, habe kürzlich einen EV6 bestellt. Wollte Anfang 2021 schon einen Kona electric oder E-Soul kaufen, habe mich dann aber doch für ein "konventionelles" Auto umentschieden und eine S213 220d E-Klasse gekauft. Diese und noch mind. ein weiteres Fzg weichen jetzt einem EV6.

    Insgesamt sind es momentan 6 parallel...*Facepalm*


    Ich wurde ich erst im Laufe der Zeit zum Autonarr, auch bedingt durch meinen Beruf als Erprobungsfahrer und Mechatroniker.


    Ich schau mal ob ich alles zusammen bekomme. Chronologisch, und welche Fahrzeuge gleichzeitig...



    1996 Mazda 323 1,5l

    1997 Mazda 323 GT

    2001 BMW E34 520i Limo, Jeep Cherokee 4.0l

    2004 BMW E34 525i Limo, VW T3 Joker

    2006 BMW E34 525i Touring, T3 Joker

    2007 obiger 5er, Nissan Micra K10

    2009 obiger 5er, Fiat Panda 196

    2012 VW T5 Multivan, Panda

    2016 VW Touran, Panda, Porsche 924S

    2017 Fiat 500l Wagon, Panda, Porsche 924S, BMW E34 525i Limo

    2018 Fiat 500l, Panda, VW T4 Caravelle, BMW E34, Porsche Cayenne turbo

    2021 Mercedes S213 220dT, VW T4, BMW E34, BMW E46 325i Touring, Cayenne turbo


    Das ist mein aktueller Fuhrpark. Verrückt was!?


    Der Mercedes und der Cayenne gehen auf jeden Fall weg. Falls also jemand Interesse hat an nem 2003er Cayenne Turbo mit 137.000km von nem Porsche Entwicklungs-Mechaniker. Nur zu. Fragen kostet noch nichts! XD