Das die oberen Nähte ausgespart werden könnte sein. Dort ist es minimal kühler. Aber der untere Teil an meinem GT-Lenkrad wird definitiv beheizt.
Scheint dann unterschiedliche Hardware zu geben.
Das die oberen Nähte ausgespart werden könnte sein. Dort ist es minimal kühler. Aber der untere Teil an meinem GT-Lenkrad wird definitiv beheizt.
Scheint dann unterschiedliche Hardware zu geben.
Alles anzeigenhallo,
Mich würde mal interessieren ob ihr ihr bei euren 21 Zoll Felgen auch so viele auswuchtgewichte habt.
Original Felge 85 Gramm auf einer Felge , aber auch bei den Winter Felgen sind 75 Gramm geklebt.
mfg
Maximum lag bei mir bei 20 g und 25 g. Vorher bei gleicher Felge waren es aber auch 40 g und 85 g. An den originalen 21“ vom GT.
Da hat man den Reifen nochmal runter machen und verdreht aufziehen müssen.
Tire-Matching gab es aber nicht für Geld und gute Worte. Immerhin hatte ich vorher gefragt. Da wussten sie schon Bescheid.
Alles anzeigeneure Logik geht hier nicht ganz auf....
Imm KIA Ceed, neuestes Model wird auch das ganze Lenkrad beheizt.
Ist auch dasselbe was schon in meinem Ioniq von 2017 verbaut war.
Es geht KIA wohl tatsächlich um Strom sparen und nicht um den Komponenten Preis
Das Lenkrad von meinem neuen GT ist rundum beheizt. Gab entweder eine Änderung oder ich bin zu unsensibel.
Und alle die nur 120 fahren: Gegenwind - oder Sturm - und schon hat man das gleiche Problem
Der Seat Leon 5F hat auch den beheizten Sensor. Funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad an Neuschnee. Gibt/gab aber auch Leute, die sich dann über den Salzrand am Sensor beschwert haben…
Hab meinen GT ja noch nicht so lange, fahre aber häufig Autobahn mit leuchtenden Geschwindigkeitsschildern über der Fahrspur.
Die werden nach Bedarf geändert und sind dementsprechend unbegrenzt bzw. 60, 80, 100 oder 120.
Bisher wurden alle Schilder einwandfrei erkannt. Einzig, dass das Auto dran vorbei sein muss, bevor die Anzeige aktualisiert wird verwundert etwas.
Klar, und wenn man den Akku immer so um die 50 % pendeln lässt mit geringer Lade- und Entladeleistung, wirkt sich das praktisch gar nicht auf den Verschleiß aus. Dann verbleibt nur der Zeitfaktor. Sie werden also mit dem Alter schlechter.
Genau das nutzt man in großen Batteriespeichern, wo Ersatzakkus als Neuteil lagern und gleichzeitig das Netz stabilisieren, während sie darauf warten in ein Auto eingebaut zu werden.
Alles anzeigenHier mal ne kurze Frage in die Runde:
Ich habe bisher auf die Schnelle nix im Forum dazu gefunden. Seit kurzer Zeit bemerke ich fast täglich nach dem Stand über die Nacht, dass mir jeden Morgen ca. 2% Akku verloren gegangen sind. Steht das Auto auf dem Firmengelände über den Tag bemerke ich keine Veränderung.
Über das letzte Wochenende gingen sogar 3% verloren (Samstags abgestellt - Montag morgen los)
Habt ihr eine ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?
Temperatur? Verbraucher irgendwo noch an?
Das Auto steht in einer geschlossenen nicht beheizten Garage. Habe eine Dashcam am 12 Volt Stecker . Diese geht aber beim Ausschalten des Autos immer direkt mit aus.
Ich habe das mal bei mir beobachtet. Das Auto steht nur rum und wartet auf die Winterreifen:
29.11. 21:57 Uhr 315 km 86 %
1.12. 10:08 Uhr 315 km 86 %
Von der Temperatur aktuell kälter als am 29.11.
Habt ihr die Bremse auf normal oder Sport konfiguriert?
Bei mir bisher alles so, wie es sein sollte. Bremse auf Sport.
Aber: Neue Besen kehren gut…
Ja, ist ja dieser Fred. Mit der GPS-Einstellung sollte das Problem doch gelöst sein? Also auch ohne Abschaffung der Sommerzeit?