Die 15 kWh/100 km glatt hab ich gestern erreicht. Diesmal ohne Vorheizen.
Man macht das, weil es geht. Genau so wie 39 kWh/100 km auf exakt der gleichen Strecke.
Wenn aber die AB voll ist, dann ist sie voll. Und da bieten sich solche Tests an.
So lange die Kiste nicht beschlägt und ich ohne Jacke fahren kann ohne zu frieren (Sitzheizung Stufe 3 und Lenkradheizung), ist die Welt in Ordnung.
Auf dem Fahrrad hätte ich gar keine Heizung 
GT heißt ja nicht, dass man den Verbrauch künstlich in die Höhe treiben muss.
Ich werde übrigens den Teufel tun täglich auf (Vor-)Heizung oder Klima zu verzichten.
Wenn man sich aber mal verschätzt hat oder eben nicht zwischenladen will, ist es gut zu wissen wieviel Potential im Auto steckt.
Außerdem hab ich gerne Argumente für den GT. Der verbraucht jetzt nachweislich nicht immer sooooo viel mit den großen Felgen bla bla.
Anders herum werden auch wieder Tage kommen, wo man frei fahren kann, weil die AB wirklich leer ist.
Dann geht der Verbrauch in die andere Richtung - für einen echten Gegenwert.
Bei mir waren übrigens die Beschleunigung und die Dämpfer bzw. das Fahrwerk der Grund für den GT.