Am Ende ist zu Hause laden eigentlich immer noch das Beste. Ich habe zumindest für morgen einen groben Plan, wann ich das Auto anstöpseln werde…
So einen krassen Preis hab ich noch nie gesehen. Dann lass mal kräftig reinlaufen. 😃
Am Ende ist zu Hause laden eigentlich immer noch das Beste. Ich habe zumindest für morgen einen groben Plan, wann ich das Auto anstöpseln werde…
So einen krassen Preis hab ich noch nie gesehen. Dann lass mal kräftig reinlaufen. 😃
Hat sich jemand schonmal mit dem Thema angepasste Matratze beschäftigt?
Ich habe das mal auf ner Hochzeit gesehen. Da hatte der DJ eine auf sein Fahrzeug angepasste Matratze um dann entspannt mal ne Nacht im Auto statt im Hotel verbringen zu können. Gerade mit den BEVs wird das ja wegen der Möglichkeit zur Klimatisierung gut möglich sein.
Ich hätte für sowas auch regelmäßig mal Bedarf, aber ich würde gerne mal Erfahrungen dazu von jemandem hören, der das schonmal genutzt hat.
Auf die Kommentare habe ich gewartet.
Ich sprach von "Zustand merken" und nicht von dauerhaft unwiederbringlich deaktivieren.
Und solange es ausschaltbar ist, darf man es ja anscheinend auch ausschalten, oder? Ich wills ja nicht ausbauen.
Jep, ändert aber nichts daran, dass der Gesetzgeber genau dieses “Zustand merken” (=aus) untersagt. Deswegen kann es Kia nicht programmieren, selbst wenn sie es wollten, und die einzige Lösung bestünde aus einer Codierung durch dritte mit den durch OlafSt gemannten Folgen.
Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:
Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert
Soviel dazu, dass das angeblich nicht möglich sei.
Das Wartungspaket kostet für unseren Hobel, so er denn irgendwann mal kommt, 1.050€. Gilt 6 Jahre, umfasst aber nur 3 Inspektionen mit Lohn und Material. Verschleißteile ausgenommen (damit wird auch der 50€-Luftfilter gemeint sein.)
Bei meiner Fahrleistung ist der nach 3 Jahren dann durch. Aber ist anscheinend ne Überlegung wert. Wäre natürlich mal interessant, was die 60.000 und 90.000-Inspektion kosten.
Ionity hat gesonderte Preise (s. eine Zeile weiter unten)
Die Zeile DC-laden gilt für alle anderen DC-Lader exklusiv Ionity.
Edit: typo
Ich habe, nach der ganzen Lobhudelei hier, Waze jetzt mal auf mehreren Langstreckenfahrten getestet.
Mal abgesehen davon, dass ich es zu verspielt finde (was sollen diese ganzen User-Icons auf der Straße?) ist our aufgefallen, dass die App einen schon relativ früh von der BAB abführt um einen Stau zu umfahren.
Erfahrungsgemäß lohnt sich das aber im Endeffekt oft nicht.
Kann man irgendwo die Funktion aktivieren, dass in der Routenführung die Alternative mit Zeitverlust/-gewinn wie bei Google Maps angezeigt wird? Wenn es beispielsweise 3 Minuten länger dauert, bleibe ich lieber auf der Autobahn als das Gegurke über die Dörfer mitzumachen.
Für einen PkW mit diesen Preisen um die 67.000.- ist das mehr als schwach. Mein Händler meinte in seiner Email-Antwort vor drei Tagen zu dem Thema die Spiegel aussen würden sich nach Lichteinfall abtönen?
Gibt es hier inzwischen schon ein Angebot von KIA?
Oder hat jemand schon mal von BMW oder Mercedes was probiert oder in Erfahrung bringen können?
Kannst Du das bitte nochmal so formulieren, dass man Deine Frage versteht?