Beiträge von StromBas
-
-
Spannend. Bei meinem Händler werden 160€ dafür aufgerufen. Finde ich einigermassen viel.
-
Was hat der Händler euch (soweit nicht schon im Kaufvertrag mit ausgehandelt) für die Zulassung von eurem Auto abgenommen?
-
Hab auch so nen QR Code, wie in der Anleitung beschrieben, links unten an der WSS angebracht.
Beim Eintragen der Tieferlegung und der 20" Räder hat es mir der TÜV Mann wieder runter gerubbelt. Das wäre nicht StVO Konform

Ich wünschte, dass würden die TÜV-Prüfer mal bei denen machen, die sich die Windschutzscheiben an beiden A-Säulen mit den Mautvignetten seit 1983 vollklatschen und sich dadurch riesige tote Winkel kreieren.
Als Motorradfahrer bekomme ich immer so einen Hass, wenn ich das sehe.
-
Naja, die haben das System halt gespült

Üblicherweise mit handgemolkener Ameisenmilch.
Bei den Preisen kann das ja nicht einfach ein Wasser/Reinigungsmittelgemisch sein…
-
Und wenn es dann einen Serverfehler oder eine Überlastung gibt, was dann? Geld futsch! Leider Frist abgelaufen....
Die Frist zur Einreichung beim Umweltbundesamt durch die Dienstleister ist der 15.11. Alle Anbieter sammeln die quotenberechtigten Fahrzeuge und reichen sie gebündelt ein.
Das ist ja genau der Grund, weshalb Du als Privatperson dein einzelnes, eigenes Auto nicht einreichen und selbst vermarkten kannst.
-
Bei den Stadtwerken Neumark gibt es aktuell 320€.
THG-QUOTE - Stadtwerke NeumarktRegistrieren Sie Ihr Elektrofahrzeug und übertragen Sie Ihre THG-Quote an die SWN. So können Sie sich jährlich 320 € Prämie sichern!swneumarkt.de -
Damit bewegst du dich im "einphasig 6 bis 14A" Bereich der Tabelle...
Ich möchte gerne mal meinen Dank dafür da lassen, dass Du zu so vielen Themen einfache und übersichtliche Diagramme oder Tabellen zur Verfügung stellst. Sind schon einige Screenshots in meinem Album gelandet.
[edit]Kannst du die vielleicht zur Verfügung stellen, damit ich selbst mal ein bisschen darin rumspielen kann?[/edit]
-
Gehört ja auch nach links. Da wo der Blinker ist.
-
Ich finde es auch bedenklich, wenn die Scheibenwischer bei einer normal fahrbaren Geschwindigkeit ihre Funktion nicht erfüllen.
Der Logik „gibt eh nur ein Land wo man so schnell fahren darf…“ nach hätte man das Auto sonst auch bei 140 abriegeln können.
Deswegen ist der initiale Einwand völlig richtig. Taugen die Scheibenwischer nichts und man bewegt sich bei Bedarf plötzlich im Blindflug, ist das durchaus was fürs KBA.