Beiträge von StromBas
-
-
Auf sowas hat doch niemand Lust…
Wandeln?
-
Weiß jemand wieviel Ladeleistung die USB-C-Ports liefern können?
-
Ja, das mit denn 22kW AC ist etwas, was ich nicht verstehe - also warum das nicht serienmäßig bei jedem neueren E-Auto (und erst recht der 60.000 Euro-Klasse, zu der auch der EV6 gehört) implementiert ist - oder wenigstens als Ausstattungsoption vorhanden. Außer den Franzosen bietet das ja kaum jemand an.

Weil es mit DC-Ladefähigkeit keinen Nutzen bringt.
-
Klar, schön öfter. Klappt auch mit meinen 2,06m problemlos.
nutze für die Verdunklung und für die Abschirmung von Wärme, Kälte, Licht und Geräuschen Blidimax Black Sichtschutzfolien.
Kia steht in der Liste der Modelle gar nicht aufgelistet. Benutzt Du da auch die vom Tesla?
-
-
Wahrscheinlich schon hunderte Male diskutiert, aber warum würde man >1.000€ für nen JuiceBooster statt 400€ für z.B. den BMW flexible fast charger ausgeben?
Nur weil man über den JB drüber fahren kann und die jedem YouTuber einen Affiliate-Link hinterherschmeißen?
-
Alles anzeigen
Beim Aviloo Akku Check gab es folgende Infos:
Tatsächlich nutzbare Energie (100% - 0)
72,52 kWh (-1% nach 1 Jahr HPC+V2L)
Nutzbare Energie Neuzustand**
73,4 kWh
Das entspricht ja der gängigen Theorie.
0-100% = 73,x
Plus die Reserve unterhalb von 0% ergibt dann grob die oft kolportierten 77kWh.
-
Alles anzeigen
Danke für die Erklärung.
Und wie funktioniert das mit P&C?
Da sind ja wohl Verträge involviert, sonst würde es ja an verschiedenen Ladeanbieter nicht funktionieren?
Das wäre jetzt meine Erklärung, als IT- Laie.
Das habe ich noch nicht verstanden und konnte mir auch keiner so richtig erklären.
Was ist der Unterschied bei den Systemen?
Wenn es Dich interessiert:
Folge 73 von Elektro Automobil.
Elektroautomobil | Der Podcast zur Elektromobilität: EAM 073: Plug&Charge auf Apple PodcastsSendung Elektroautomobil | Der Podcast zur Elektromobilität, Folge EAM 073: Plug&Charge – 26. Sept. 2023podcasts.apple.com -