KNOBIdeCOOL : Gönn Dir und Deiner Shift-Taste doch einfach mal ne Auszeit.
Niemanden interessiert Dein pseudo-politisches Gesülze.
KNOBIdeCOOL : Gönn Dir und Deiner Shift-Taste doch einfach mal ne Auszeit.
Niemanden interessiert Dein pseudo-politisches Gesülze.
Du ahnst nicht, um wieviele Größenordnungen Du meinen Fahralltag gerade verbessert hast. Danke!!
Das kommt davon, wenn man sich so ein Geschoss zulegt und nicht damit umgehen kann.
Aber den wertvollen Hinweis zum Fahrsicherheitstraining gab es ja die Tage schonmal.
Kann hier natürlich auch alles nur ein unglücklicher Unfall gewesen sein…
HUD grundsätzlich auf jeden Fall, im EV6 wegen der ätzenden Unschärfe nicht.
Aber das Thema wird/wurde an anderer Stelle ja ausführlich diskutiert.
Gab nur eine Beschwerde der hinteren Bank, dass da kein Spielplatz ist.
Die e-Community ist ja mittlerweile wirklich groß. Kennt jemand eine App/Webseite, auf der man gezielt nach Ladestandorten mit Spielplatz suchen kann?
Könnte mir vorstellen, dass das für mehrere ein Kriterium wäre. Da wäre die Ladegeschwindigkeit auch fast schon egal.
Werde jetzt bei ihm einen für August, September und Oktober machen und habe dann ja noch den für November in der Hinterhand.
Und das macht der Händler mit? 4 Termine blockieren von denen Du sicher 3 absagst?
Wäre sehr zuvorkommend von ihm.
Sehe grad, dass man die Ladeschale abbauen kann, ohne die Bodenkonsole komplett zu demontieren:
Wie sieht denn das „Ausbauwerkzeug“ aus?
EDC oder doch ECS?
https://www.bertelshofer.com/e…k-typ-cv-317739-bs-5.html
Muss man dann am Ende auch die AHK im KFZ-Brief eintragen lassen?
Nein
Wie gesagt, bin Neuling. Dachte wenn die Apps die Ladekarten und Tarife mit einbeziehen, dass es das Fahrzeug vielleicht auch kann.
Das wäre schön, aber die Beschäftigung mit Tarifen und Verfügbarkeiten gehört zu den Schattenseiten der Elektromobilität.
Irgendwann musst du dich entscheiden, ob Du immer dem billigsten Tarif hinterherrennst, oder ob man nur noch große Sprünge mitmacht.
Du kannst dich vom Kia-Navi zur nächsten Ionity/EnBW-Säule führen lassen (oder „entlang der Route“ auf dem Weg zum Ziel).
Hierfür hast du die passenden Ladekarten.
Das machst du sowohl auf dem Weg zum Urlaubsort/Fernstreckenziel und auf dem Weg zurück. Dann natürlich nur soviel, wie Du brauchst um wieder nach Hause zu kommen. Ich nehme mal an, dass Du zu Hause dann wieder günstig an der Wallbox vollladen kannst.
Die Preise bei ChargeMap gelten für den „Chargemap-Pass“ - die Ladekarte von Chargemap. Ich hatte dich anscheinend missverstanden und dachte, die hättest du auch schon. Ich nutze die, weil sie in Luxemburg gute Preise bietet. Kostet aber einmalig etwas und lohnt sich nicht, wenn du das nur für diesen Urlaub buchen möchtest.