Beiträge von Breiti

    Ich mag die Beiden auch, einfach weil sie sehr natürlich rüberkommen. Ich finde es z.B. auch schön, dass er nicht so abgehoben ist, immer noch seine Straßenbahn fährt und nicht wie die meisten Youtuber irgendwo auf Wolke Sieben rumschwebt.


    Alleine die damalige Video Vorstellung wie sie leben und auch das er seine Videos noch immer auf dem Sofa per Handy schneidet macht ihn irgendwie sympathisch.


    Das manchmal nicht alles so 100%tig passig ist, okay. Aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, wenn jemand der X verschiedenene Autos testet nicht mit dem Bedienkonzept eines Fahrzeuges klarkommt, dann ist da auch was herstellerseitig im argen 😉

    Ich von meiner Seite aus kann folgendes zum GT im Vergleich zum AWD sagen:


    Pro

    Die Leistung

    Das Fahrwerk

    Fahrspaß und Fahrverhalten(!!!)

    tieferes Sitzen durch die GT Sitze im Vergleich zum „Normalen“

    Uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit

    Vollausstattung von Werk aus


    Kontra

    Etwas höherer Verbrauch durch die 21er (unter 20 ist problemlos möglich, aber mehr ist normal, weil einfach der „Fuß“ meistens nicht so mitspielt. Gerade wenn der Sohnemann mit drinne ist. Das Grinsen ist dafür aber immer wieder da).

    Keine Winterreifen unter 21 (zumindest nicht ohne Aufwand).

    Höhere Reifenkosten wegen 21er.

    Etwas eingeschränkte Parkplatzauswahl wegen 21er.

    Sportsitze - eingeschränkte Verstellung, keine elektrischen Komfortsitze, keine Sitzbelüftung, dafür aber bedeutend mehr Platz für den Kopf, da tiefere Sitzposition.


    Neutral

    Komfort: Fahrwerk und Reifen - durch das adaptive Fahrwerk (und jetzt Bitte keine Diskussion ob’s vollaktiv oder teilaktiv ist) ist er auch trotz 21er und sportlicher Abstimmung sehr bequem fahrbar.


    Versicherung - vorher prüfen wie hoch der Unterschied individuell ist. Das kommt auf viele Faktoren an und kann nicht pauschal gesagt werden.


    Fazit (für mich jedenfalls)

    Ich würde den GT vorziehen, da er für mich das, trotz der sportlicheren Note, bessere Gesamtkonzept ist.

    Wenn ich ihn aber als reinen Familienwagen haben müsste, dann würde ich aufgrund der Sitze/höhere Betriebskosten zum normalen greifen.


    Man muss abwägen was einem wichtiger ist. Schön sind beide Varianten.




    Tja, da waren wir zu schnell, die Wallbox mit PV ist schon montiert und der Speicher bestellt…

    Mach dir nichts draus, diese KFW Geschichte funktioniert wahrscheinlich auch nur wieder für bestimmte Ausgewählte ;)


    Hab jetzt gerade ein Angebot für 20tsd hier liegen, wäre eine schöne Sache gewesen, mit der Förderung zusammen. So lasse ich es erst einmal und freue mich, neben dem EV6, weiterhin über meinen Plug In :*

    Bei dem Link vom Heise Forum ein paar Beiträge vorher war wohl um 15Uhr die 48tsd Marke erreicht...


    Ich habe es mal mit der Console probiert, aber da komme ich ehrlich gesagt nicht mit weiter. Wenn man einen IT Kurs besuchen muss um einen KFW Antrag zu stellen ist das schon wieder mal ein tolles politisches Bollwerk, ich könnte .... naja, was soll es, aber mal wieder ganz toll gelaufen...

    Bei mir steht noch ein 21er Kia Sorento PHEV mit auf dem Hof.


    Von der Größe und dem Fahrkomfort ist er, weil ich selber halt über 2m groß bin, dem EV6 weit überlegen.


    Dafür ist der Spaßfaktor beim GT natürlich toll. Bis auf die Reifenkosten läuft er auch wesentlich preiswerter als der Sori, den ich trotzdem absolut liebe. Ich hatte noch nie einen Wagen, der so problemlos seine Kilometer herunterspult 😎👍

    Ich bereue höchstens nicht auf den EV9 gewartet zu haben. Mein Astralkörper, geformt durch leckeres Grillgut und beruflich verdammt zu sein ein Bürostuhldreher zu sein, passt nicht so ganz in einen Mid Size SUV. Der Sorento MQ4 ist da definitiv bequemer 😜


    Aber ansonsten ist der EV6 einfach ein tolles Auto. Ich liebe die Ruhe und auch Gelassenheit mit einem Stromer zu fahren.


    Reichweite / Urlaub, ja ich mache mir mehr den Kopf drüber als früher. Manchmal habe ich auch schon gedacht, warum nur… Aber letztendlich während 95% aller Fahrten (außer vielleicht dem Urlaub) mache ich mir da mittlerweile gar keine Gedanken mehr. Und selbst da habe ich bislang nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade weil der EV6, in der Regel, ein Traum in Sachen Ladeleistung ist.


    Viel geschrieben, zusammen gefasst: Nein, ich bereue es nicht…

    Kurzes Update:


    Leiste Kofferraum: Wird abgebaut und mit neuem Klebeband und am Rand mit Scheibenkleber fixiert.


    Kofferraumklappe schließen: Manchmal ist die Bedienungsanleitung nicht schlecht 😇 Man muss beim EV6 (zumindest anscheinend bei dem aktuellen Softwarestand) die gesamte Schließungszeit auf den Taster der Fernbedienung oder dem Taster vorne im Innenraum drücken, bis die Klappe komplett unten ist.

    Kannte ich bisher vom Sorento und sämtlichen anderen Autos die ich bislang hatte anders, nämlich einmal drauf drücken und die Klappe geht komplett runter. Na gut, funktioniert, ich finde es doof so, aber ist halt so.

    Das Lustige daran, mein Ansprechpartner aus dem Servicebereich wusste das auch nicht, der Elektroniker aus der Werkstatt hat uns das gezeigt 😅


    Knarren vom Sitz: Bei der Leistengeschichte wollen sie die Schrauben der Rückseite vom Sitz nachziehen.


    Also bislang alles gut mit der kleinen Rakete. Er macht Spaß und ist absolut Langstreckentauglich. Vorletztes Wochenende erst wieder 1000km am Stück runter geritten, Fahrverhalten ist super und die Ladezeiten sind einfach genial. Schönes Auto…