Beiträge von Breiti

    Dann wollen wir doch auch mal auf die Tasten klimpern...


    BMW E23 730 (3l Vergaser, Spitzname Räucherstäbchen) der wirklich ALLES was flüssig war, durch den Motor gejagt hat ^^

    Audi 100 2.3E (Typ 44)

    BMW 745i (3,4l Turbo)

    Opel Omega MV6

    2 Opel Omega A (Winterautos)

    BMW E38 740i

    Zafira A 2.2

    Mercedes 220TE (wurde nachher mein Arbeitsauto beim Hausbau)

    Chrysler Voyager 3.8 AWD

    Ford Galaxy WA6

    Ford S-Max

    Ford Tourneo Connect (nur 1Jahr, weil bescheidene Sitzposition)

    Ford Mustang GT (der bleibt bei mir, bis das der TÜV uns scheidet)

    Seat Tarraco Benziner

    Kia Sorento PHEV (meine Einstiegsdroge in Sachen Elektrofahren)


    gewartet wird nun auf einen Kia EV6 GT


    LG

    Moin,


    denke es wäre der richtige Weg, dass wirklich auch mit einem Einkauf zu verknüpfen und dann mit einem kostenlosen, oder mit einem reduzierten Kwh Preis verbinden. Ich habe das auch schon erlebt, dass dort nur gestanden und geladen wird und der Fahrer nicht einkaufen war.


    Denke das wird dann auch für den Einzelhandel unattraktiv Ladesäulen hinzustellen, wenn auf Dauer die Geschichte kostenlos bleiben sollte. Wobei ich die Idee natürlich toll finde. Beim Einkaufen anstecken und laden ist ein guter Ansatz um vielen Nörglern ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Wobei das auch meistens nichts hilft... Spruch: "Mein guter Diesel" :rolleyes:


    LG

    Breiti

    Das hört sich doch gut an, denke dann bist du beim richtigen Beschichter. Wie geschrieben, wenn du ihn dann dort abholst, ein Traum wie der spiegeln wird...


    Bei den Felgen lohnt es sich auch auf jeden Fall Hand an zu legen. Nach einer "Behandlung" reicht meistens der einfache Hochdruckstrahler und sie sind wieder sauber. Bei den schönen (ja, ich bin älter und früher waren die schön ^^ ) BBS Kreuzspeichenfelgen war das eine tolle Hilfe.


    LG

    Breiti

    Moin Walter,


    bin ich auch gespannt wie es dir gefallen wird. Die Beschichtung hilft aber nicht bei Kratzern und derartigen Problemen. Sie sorgt nur dafür, dass der Wagen in der ersten Zeit gut aussieht und das er (kann ich aber leider nicht wirklich bestätigen) leichter zu reinigen sein soll.


    Ich hatte die Beschichtung bei meinen 2 letzten Autos (vor meinem derzeitigen Sorento PHEV) machen lassen. Ganz wichtig dabei ist, schau auf die Bewertungen und evtl. Referenzbilder der ausführenden Firma. Bei der ersten Beschichtung (Mustang, Kindheitstraum) war ich nicht überzeugt, beim Familienauto (Tarraco) durfte ein anderer Betrieb sein Können beweisen und da war es ein echter Traum beim abholen.


    Bei meinem jetzigen Sorento muss ich zugeben, dass ich ihn nicht beschichten lassen werde. Zu teuer und mir fehlt einfach das selber "einwachsen und polieren" mit anschließendem "oh, er glänzt so schön Effekt" und auch beim waschen bin ich auch fauler geworden und er geht öfter mal durch die Waschanlage (aber eine Gute).


    Viele Grüße


    Breiti