Beiträge von Breiti
-
-
Leute ich versteh euch nicht. Ihr bekommt, wenn ihr euren GT noch in ´22 bekommt, noch 5000 Euro Prämie. Nächstes Jahr wären es noch 3000 Euro. Wollt ihr mir ernsthaft erklären das ihr wegen 1000 bzw. 1500 Euro nächstes Jahr an eine Stornierung denkt? Bei einem Fahrzeugpreis von über 60k ?
Was kommt als nächstes? Gebrauchte Winterräder?

Ne, aber ein erneutes auflammen der Diskussion, ob und warum Allwetterreifen auf dem GT völlig ausreichend sein sollen 😂
Sorry, musste jetzt sein 😜
-
Darfst Du Dir aussuchen
, im Ernst, bei mir sind es genau 10,7 %mit oder ohne Förderungsanteil 🤷♂️
Ohne wäre es echt ein guter Preis 😃
-
Leider nein. Und es gilt der Gesamtpreis, nicht mehr der vom Basismodell.
Hier ist die offizielle Pressemitteilung:
Aber lt der Mitteilung passt es doch noch:
69.990€ Brutto + Zubehör = def. Netto irgendwas unter Netto 65.000€
Somit noch Förderfähig…
-
Mein Sorento ist ein PHEV aus August 2021, also der aktuelle MQ4.
Ich hab’s eben nochmal ausprobiert, folgendes passiert:
Warnung Display: Lenkrad nicht loslassen (ca 15Sekunden) - Spurhalteassistent und Tempomat bleibt an
Warnung Display und akustisch: 30x Ding - Ding - Ding 😅 - Spurhalteassistent und Tempomat bleibt an
Warnung Display und akustisch: 10 Sekunden Meldung SPH Spurhalteassistent deaktiviert + lautes nervöses Piep-Piep-Piep - Tempomat bleibt an, Spurhalteassistent schaltet sich aus und nur der normale eingeschränkte Spurassistent bleibt aktiv
Zu überhören ist das nur, wenn man einen sehr festen Schlaf hat, anders sieht es bei einem medizinischen Notfall aus. Insgesamt ist das nicht zufriedenstellend gelöst, wenn man Wert darauf legt.
LG Breiti
-
So wie ich es gehört habe schaltet er den Spurhalteassistent einfach nach einer Zeit, in der man das Lenkrad loslässt, ab. Ich konnte, oder besser wollte es, bei meiner Probefahrt nicht ausprobieren.
Ich kann jetzt nur vom aktuellen Sorento berichten, aber ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei Kia alles gleich ist…
Beim Sori ist es so, dass zuerst die Meldung im Display „Lenkrad nicht loslassen“, dann einige Male unser allseits geliebtes Ding-Ding-Ding kommt und dann die Lenkassistenz einfach ausgeschaltet wird. Ich hatte vorher einen Seat Tarraco da war das wesentlich besser gelöst, wie beim schon genannten Skoda Notfallassistent.
LG
Breiti
-
Alles anzeigen
Also...so langsam wär ich dafür, dass man hier nix mehr über den GT schreiben darf. Und auch die ganzen YouTUbe Videos die grad wie Pilze aus dem Boden schiessen - alle löschen!!!

Scheisse, ich hab doch grad erst mein AUto bekommen!!!
Ich kann doch nicht gleich wieder eines bestellen!!!
...oder doch...?!?
Mann, mann, mann...muss der Koffer geil sein!!!

sag dir einfach immer nur das er keine Sitzkühlung und keine elektrischen Sitze hat 😘
-
Ich finde die Sitzlüftung beim Sorento ganz nett, aber so wichtig nun auch nicht. Da gebe ich rudiratlos1 absolut Recht, dass es stark auf den Sitzbezug ankommt, schade ist es natürlich trotzdem 😁
Auf die elektrische Sitzverstellung verzichte ich auch gerne, ich fahre den Wagen eh zu 99% selbst. In meinen Augen das einfach unnötigste Gewicht im Auto und bin selber schwer genug als Zusatzballast 😁
Mich nervt da eher das nicht kapazitive Lenkrad. Die anderen kleinen Dinge schulde ich einfach dem Preis des GT…
LG Breiti
PS: Drahtloses CarPlay funktioniert bei mir mit dem Car2play Adapter mit mehreren Automodellen seit Jahren einwandfrei.
-
Sorry aber jetzt übertreibst Du gewaltig... die Wertigkeit allein schon bei der Verarbeitung und den Materialien im Innenraum ist bei Mercedes/AMG locker 2 Level höher als beim Kia. Und im Vergleich zum MBUX von Mercedes ist das Kia Infotainmentso als würde man einen PC vom Anfang des Jahrtausends mit nem heutigen Mac vergleichen. Auch die Qualität der Sprachbedienung von Mercdes wird bisher von keinem anderen Hersteller, schon gar nicht Kia, ereicht.
Ob einem das den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden.Was die Wertigkeit angeht gebe ich dir absolut Recht, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich meinte es in Bezug auf die Fahrleistungen des GT im Vergleich zum AMG.
Von der Anmutung und dem ganzen drumherum ist (und kann bei dem Preis) der EV6 kein ebenbürtiger Gegner sein. Er ist halt mehr der Wolf im Schafspelz

-
Was meinst du mit elektronischem drumherum ?
z.B. das Navi in Verbindung mit der Routenplanung, vernünftige Verbrauchsanzeigen und so ein paar kleinere Dinge wie die anscheinend immer wieder mal problematische Klimasteuerung (App). Solche Dinge, halt nix wildes…