Beiträge von P@man
-
-
In wie vielen Ländern darfst du schneller als 120/130 km/h fahren

Ich habe daher (leider) keine Probleme damit

Tschuldigung, war nicht böse gemeint, aber wirklich im Ernst, wie viele Länder kennen dieses Problem? Ein Serienwagen explizit für Deutschland zu optimieren ist technisch, wie auch finanziell schwierig zu realisieren, bei diesen "kleinen" Stückzahlen und dem Preis quasi fast unmöglich. Bei einem Ferrari oder ähnlichen "Raketen" ist das natürlich was anderes.
-
In wie vielen Ländern darfst du schneller als 120/130 km/h fahren

Ich habe daher (leider) keine Probleme damit

-
Falls du über KIA einen Ersatzwagen möchtest, gibt es nur abschleppen lassen, diese Erfahrung haben bereits diverse hier gemacht.
-
Die "Automatik" passt alles anhand der aktuellen Temperatur und deinen Einstellungen an. Für mich nicht zu gebrauchen. Meine Automatik ist mein rechter Zeigefinger. War allerdings immer so, denn nur ich weiss wo ich wie viel Luft und in welcher Temperatur will, hat noch keine Automatik so geschafft

-
Das Yachtblau finde ich weder dunkel noch grau.
Davon mal abgesehen könnte es durchaus mehr Farbauswahl und knalligere Farben geben.
Das Problem, niemand will knallige Farben, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonst gibts halt nur, individuell nach persönlichem Geschmack folieren.
Schau mal auf die Strasse, wie wenige Prozent der Autos sind in Farbe und bunt? Weiss, Schwarz und Grautöne beherrschen leider das Bild.
-
Auch cash gekauft

Beine bisherigen Autos blieben jeweils immer ca. 10 Jahre bei mir.
Aktuell habe ich auch vor ihn lange zu fahren, ausser...
-
Betreffend dem Feuerwehr Einsatz, ich denke das sollte, falls wirklich verrechnet, ein Fall für die Versicherung sein, welche auch den Schaden bezahlt hat. Meine Meinung. Viel 🍀mit allen Belangen

-
Generell ist das Menu unübersichtlich, auch die App weshalb leider immer wieder suchen angesagt ist. Geht mir immer noch so.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Händler mir sagte das die "spezielle" Farbe Moonscape Matt längere Lieferzeiten hat als andere... Ich habe in meinem Vertrag nur sowas stehen wie Lieferzeit mindestens 4 Monate, mündlich waren es 12 Monate, ich hatte daher jetzt den Händler mal versucht in "Verzug" zu setzen, das hat er aber abgelehnt bzw. darauf verwiesen das aufgrund der Halbleiter Kriese die Lieferzeiten so sind wie sie sind... in 2 Wochen sind die 12 Monate um und bis jetzt habe ich nichts gehört...
Er hat mir jetzt angeboten das ich ein anderes verfügbares Modell nehmen könnte, wohl halt eine andere Farbe...
Jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, denn eigentlich habe ich mir ja extra Moonscape ausgesucht, auf der anderen Seite, was mache ich wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt, dann kostet mich allein die Farbe 3k Bafa... und ich habe auch weiterhin kein Auto...
Nun überlege ich die ganze Zeit, lieber jetzt ein Auto in der "falschen" Farbe, Bafa Sicherheit und vor allem kann ich dann schon damit rumfahren, oder warten und hoffen das "mein" Auto bis sagen wir Oktober / November geliefert wird, mit der Gefahr das irgendwann das verfügbare Fahrzeug auch nicht mehr zu haben ist...
Warten suxx
Ich hatte auch einen Moonscape bestellt, sieht schon geil aus aber heikel ist er trotzdem. Bin auf Blau gewechselt und begeistert. Leider wird die Beifahrertür, trotz Vorsicht, von unsanften Türöffnern immer mehr in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ich einige Dellen z. T. mit der Farbe ab habe