Viellicht hilft ja mal die 12V Batterie für ne Minute abhängen. Probieren kann man's ja, hat auch schon andere Probleme gelöst.
Beiträge von P@man
-
-
-
Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.
Wird er vermutlich nie, ihn jeweils zu ignorieren wird einfacher sein und sicherlich weniger Nerven kosten. Denn es gibt immer wieder Dinge im Leben, welche sich nicht ändern lassen

-
Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"
Also wenn ich den Motor laufen lasse, weiss ich dann ob er wieder zurück kommt, zurück findet? Ist ja ein KIA-Teil und da wäre ich mir nicht so sicher und das Auto hat dann keinen Motor (keine Motoren) mehr. Wäre mir ein zu grosses Risiko

Meine Update Variante: Bremse streten, Start drücken, warten bis alles bereit ist, USB-Stick einstecken und wenn das Update gestartet hat, Auto ausschalten, verschliessen und wieder nach Hause gehen. Nach ca. einer Stunde mal schauen ob alles geklappt hat und USB-Stick wieder entfernen. Bisher hat jedes Mal alles funktioniert.
-
Genau dafür ist diese Funktion, um am Smartphone abgelenkte Fahrer daran zu erinnern, dass losgefahren werden kann um den Verkehr nicht zu behindern

Übrigens kann die Funktion: "Vorderes Fahrzeug fährt los" in den Untiefen des Menüs im Auto deaktiviert werden, falls es stört.
Habe es grad zufälligerweise entdeckt als ich nach dem Update etwas rumgespielt habe.
-
Ich habe gerade das Update installiert. Die „Naturklänge“ und „Angebote in der Nähe“ habe ich gefunden. Lautstärke ist auch verändert worden „vorher 30 dann 9“, aber das „Schliessen der Fenster im Tunnel“ kann ich nicht finden. Habe genau nach der Anleitung „Einstellung>Fahrzeug>Klimaanlage>Außenluft blockieren“ nachgeschaut, der Punkt fehlt bei mir. Spiele gerade das Update erneut auf. Oder bekommen das nur die Mj23 ?
Kugelschreiber Reset wurde natürlich nach dem ersten Update durchgeführt
Das Update sollte (ist) für alle EV6 Versionen sein. Etwas anderes sehe ich nicht beschrieben.
-
Ich habe die automatische Umluft deaktiviert und habe daher dieses "Problem" nicht. Durch den guten Filter kommt meiner Meinung nach selten schlechte, stinkende Luft ins Auto.
-
Gibt es aktuell wieder generelle Probleme mit der Kia App oder bin ich ein Einzelschicksal?
Meiner steht in der Garage weit hinten, mit ganz schwachem 4G/5G Signal und ist ansprechbar über KIA Connect. Status Update 06.11.2023 12:14 Uhr. Musste allerdings auch 2 Mal refreshen.
-
Das sehe ich auch so, überholen ist mit Spurwechsel, das Andere ist Vorbeifahren, aber da sind die Gesetze je nach Land unterschiedlich.
-
Mir gefällt auch mein GT-Line besser 👍🏻