Beiträge von THXex

    habe jetzt über 14.000 km mit den Bright Sitzen hinter mir. Überwiegend mit Jeans Hosen an. Man sieht schlicht und ergreifend NICHTS keine Verfärbung oder sonst irgendwas. Der Fahrersitz sieht quasi genauso neu aus wie der nahezu jungfräuliche Beifahrersitz. Also kann man ohne Bedenken so bestellen. Und weiterer Vorteil, sollte man tatsächlich mal Flüssigkeit verschütten ist es auf dem Weißen Kunstleder sicher einfacher abzuwischen als auf dem Pseudo-Alkantara

    habe meine Evi kurz vor Weihnachten letztes Jahr bekommen und knapp 2 Wochen später beim ausparken aus einem Parkplatz bei einem Restaurant mit dem Schweller eine niedrige Mauer gestreift. Nach Meldung bei der Versicherung und Bestellung der Teile beim Freundlichen habe ich bis Ende Mai warten müssen bis die benötigten Teile geliefert wurden. Also Wartezeit ca. 5 Monate. Ist wohl der Fluch eines noch sehr jungen Fahrzeuges das Weltweit sehr gefragt ist, das die Karosserieteile lieber für die Produktion von Neuwagen verbraucht werden als für Reparaturarbeiten. Also ich würde mich an Deiner Stelle auf 1/4 Jahr Wartezeit einstellen, dann bist Du nicht enttäuscht.

    Nutzt Du das Einparksystem regelmäßig Takeshi? Es wäre ja top wenn es wirklich ein technischer Defekt wäre, weil dann könnte man es ja ändern. Ich befürchte jedoch das es Stand der Technik ist. Ich würde gerne von Erfahrungen anderer Fahrer hören die das System wirklich oft benutzen und ob es bei denen fehlerfrei arbeitet. Ich habe eben nach ein paar sehr merkwürdigen Einparkversuchen das Vertrauen verloren. Bei meinem Sportage konnte ich mich einfach zu 100% drauf verlassen das Er das besser macht als ich es selber in der Zeit hinbekommen würde. Zumindest was das längseinparken am Straßenrand betrifft. Querparken ging mit dem Sportage auch nicht wirklich. Die meisten benutzen das System befürchte ich nur sporadisch um es "mal auszuprobieren" und wenn Es dann funktioniert hat wird es abgehakt und nur noch selten benutzt - ergo kaum Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit. Deswegen wären mir Erfahrungsberichte von regelmässigen Nutzern sehr recht.

    Meine Erfahrung mit dem Einparkassistenten sind eher unerfreulich. Wenn ich das mit meinem Vorgängerauto (Kia Sportage) vergleiche muss ich sagen das System vom Sportage war wirklich um Welten besser. Immer zuverlässig und sauschnell. Beim EV6 parke ich ehrlich gesagt lieber selber ein, 1. ist es viel zu langsam und produziert 2. immer wieder Fehler die einfach nicht tolerierbar sind. Da schlägt Er plötzlich die Räder völlig falsch ein und will offensichtlich nicht mehr längs sondern quer einparken trotz korrekter Vorwahl. So was ist mir im Sportage niemals passiert. Und im Sportage habe ich gerne auf das Feature zurückgegriffen gerade wenn hinter einem schon Autos warten und du quasi unter Zugzwang bist. Beim Ev6 kannst du das vergessen da erntest du höchstens ein Hupkonzert weil die hinter Dir denken das Du völlig bescheuert und unfähig zum einparken bist. Es ist traurig aber wahr das die neuere Technik hier im Vergleich zur alten völlig versagt.

    Das mit der Delle an der Tür hatte ich in meinem alten Sportage auch. Es wurde besser wenn man den Wagen in der Sommersonnenhitze mal paar Stunden hingestellt hat. Durch die Wärme hat sich die Delle fast vollständig wieder "angehoben", wäre zumindest ein Versuch wert.