Beiträge von THXex

    Habe im August dort auch aus Neugier mal geladen. Ich habe an den futuristischen überdachten Stationen geladen. Zu dem Zeitpunkt war ich da völlig alleine und hab aus dem Stand mit über 200kw geladen. Spitze war so ca 230kw. Sehr schöner Ladepark mit tipptopp Toiletten und gutem Snackangebot

    Ich versuche mal eine Erklärung zu geben für Brillenträger mit stark unterschiedlichen Korrekturen für linkes und rechtes Auge. Ich sehe zwar das HUD ziemlich scharf aber aus täglicher Praxis im ganz normalen Leben mal ein Erklärungsversuch. Ich sehe auf dem rechten Auge MIT Brille so ca. 30% und auf dem linken ca. 95%. Dadurch ergibt sich durch die starke Korrektur am rechten Auge quasi ein Bild mit unterschiedlicher Größe zum Bild vom linken Auge. Das Gehirn hat nun Probleme diese beiden Bilder zu EINEM Stereoskopen Bild zusammenzufügen. Dadurch sieht man gefühlt eine Linie oder Kante die man fixiert immer doppelt. Einmal das scharfe Bild des linken Auges und daneben das unscharfe des rechten Auges. Wer also mit seiner Sehhilfe keine identischen Werte für beide Augen erreicht wird immer unter diesem Effekt leiden. Manche haben sich schon so sehr daran gewöhnt dass es Ihnen gar nicht mehr oder kaum auffällt aber Andere reagieren da zeitlebens empfindlicher darauf. Und natürlich kann das auch zu einem gefühlt unscharfen HUD führen obwohl es korrekt kalibriert wurde. Aber ich habe auch schon von schlecht kalibrierten HUDs gehört und nach Korrektur waren sie besser 😉

    Dann hast Du Dir ja eigentlich die Frage schon selbst beantwortet an was es liegt 😉 wenn es bei Deinem Sohn knackscharf ist dann ist zumindest das HUD ganz offensichtlich gut kalibriert und es kann nur noch an Dir selbst liegen. Jetzt musst Du durch ausprobieren nur noch herausfinden ob es eventuell an der Sitzposition liegt oder an der Brille