Beiträge von THXex

    Die Frage ist ob es noch hält wenn es im Sommer tierisch heiß wird im Auto. Ich habe mir Kunstleder Abdeckungen bestellt und das sieht eigentlich soweit ganz gut aus aber in der Sommerhitze wird es leider „leicht abziehbar“

    coco.a.H. das mit der Antenne war auch die Idee meines Händlers, die ist jedoch auf Monate hinweg nicht lieferbar...

    Im Endeffekt werd ich jetz wohl erstmal auf seinen Rat hin abwarten bis sich vielleicht/hoffentlich genug Andere beschweren das es nicht richtig funktioniert und Kia sich dem Problem annimmt. Wenn man den Schlüssel direkt an die Ladeklappe hält geht es meistens, aber dann kann ich auch gleich den Knopf drücken...

    Habe meine Evi gestern vom 30.000er Kundendienst abgeholt.

    Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden, ich hatte bisher kein einziges der Probleme die manche Fahrer hatten bezüglich 12V Batterie. Evi hat mich jederzeit dahin gebracht wo ich wollte. Da ich fast ausschließlich zu Hause lade stört mich auch die rudimentäre Routenplanung eigentlich überhaupt nicht. Bisher hatte ich wirklich sehr vereinzelt vor allem am Anfang kleinere Unzulänglichkeiten, wie ein Multimediasystem ohne Ton das dann am nächsten Tag von alleine wieder funktionierte oder eine Vorklimatisierung per App die sich mal einschaltete und mal nicht (passiert heute selten immer noch)

    Ich hatte damals sparsam gedacht und die 19 Zöller für die Winterbereifung ausgesucht was ich heute nicht mehr tun würde. Mit den dicken "Sommerwalzen" ist Evi wirklich ein völlig anderes Auto bei Kurvenfahrten. Liegt aber vlt. auch einfach am weicheren Winterreifen.

    Was mich jedoch wirklich nervt und das Autohaus auch bisher keine Lösung hat, ist das nicht automatisch öffnende Heck bei Annäherung. Laut Kia ist dieses Problem nicht bekannt. Evi piepst einmal wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere, aber das wars dann auch. Das Heck bleibt zu. Ich muss also immer händisch den Knopf betätigen. Also falls noch jemand dieses Problem hat dann bitte melden.

    Ansonsten tolles Auto mit relativ niedrigem Verbrauch (Sommer ca. 16-18, Winter ca. 20-22 kwh) aber die verbauten Innenraummaterialien fand ich im Vorgänger Sportage hochwertiger. Ansonsten halt die üblichen Sachen die viele hier nerven wie kein Kabelloses Android Auto/Car Play, zuwenig Basspower des Meridian und ab 120 kmh merkt man immer weniger von den 325PS. Aber wenn man ehrlich ist dann ist das meiste meckern auf hohem Niveau.

    Würde ich Evi wieder kaufen? - Ja jederzeit, das fahren macht einfach Laune mit dem Drehmoment.

    Aber ich habe eh vor meine Evi lange zu behalten ich strebe mindestens 250.000km an - man wird sehen ;)

    Hallo Peep, also bei mir exakt das selbe Problem. Händler weiß auch schon Bescheid und hat die nicht korrekte Funktion bestätigt. Ich hab übernächste Woche Termin für die 30.000er Inspektion und dann wird der Parkbremsenrückruf und alles was an Updates und „Upgrades“ verfügbar ist eingespielt. Er sagt erst danach kann Er eine Anfrage an Kia stellen. Er meinte er würde gerne die „Antenne“ tauschen er vermutet das da das Problem liegt. Aber was genaues weiß man (noch) nicht.