Ich hab 1,5 Jahre en Hybriden über ne Schuko geladen, keine Probleme. Hab den Ziegel auch nicht gedrosselt, einfach die 2,4-2,5 kw.
Würde jetzt nicht 30kwh auf einmal laden, aber 4 Stunden sollte kein Problem sein.
Ich hab 1,5 Jahre en Hybriden über ne Schuko geladen, keine Probleme. Hab den Ziegel auch nicht gedrosselt, einfach die 2,4-2,5 kw.
Würde jetzt nicht 30kwh auf einmal laden, aber 4 Stunden sollte kein Problem sein.
So viel Klugschei***rei kann doch nicht gesund sein.
Was soll die Angabe "Ab 76kW" da, wenn doch alles pro Minute abgerechnet wird?
Sollen Schnelllader dadurch bevorzugt werden?
So viel Un******keit kann auch nicht gesund sein.
Wie sind denn die Konditionen von der 50kw Säule? Wir werden es gerne für dich ausrechnen und
die 22kw Säule wird kaum 78€/h kosten, wobei einen dummen zu finden ist offensichtlich nicht schwer.
Der Anbieter wird halt staffeln, ab so viel Ladeleistung wird die Zeit berechnet.
Dankbarkeit ist wohl nicht so deine Stärke.
Bin mit den Antworten eben noch nicht zufrieden.
Und wenn ich mir schon derartige Fragen stelle und 20 mal lesen muss, bevor ich es verstehe, dann sind die Fragen für sehr viele andere berechtigt. Es ist ja nicht so als stünde ich zum ersten Mal vor einer Stromtankstelle wo die Angaben verwirrend waren.
Was für Antworten brauchst du noch?
da steht klar, so viel kostet es pro Stunde. Und das wird pro Minute angerechnet.
Da steht nicht, dass die erste Stunde voll berechnet wird und dann pro Minute.
12 Minuten werden also 16,09 Euro kosten, wenn alles richtig angerechnet wird (wovon ich mal ausgehe)
Da steht 78€ pro Stunde, abgerechnet pro Minute. Is doch eigentlich klar beschrieben?
Macht unter Idealbedingungen ca. 50-55 Cent pro kwh, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist also ok
Naja eigentlich nicht nur, eigentlich soll er sich auch anhand der Kartendaten mit orientieren, aber ob das so alles funzt habe ich noch nicht beobachtet, da es mir ziemlich egal ist
Hab heute morgen mal getestet und extra mit Navi zur Arbeit gefahren.
Weder vor Kurven noch vorm Ortseingang greift der Auto Modus in die Stufe ein. Er bleibt einfach bei der standardmäßig eingestellten Rekuperationsstufe. Nur sobald ein Auto vor mir war greift er ein und wird grün.
Wenn man es gewohnt ist, dass er eingreift, vermisst man das schon 😁😁
Naja eigentlich nicht nur, eigentlich soll er sich auch anhand der Kartendaten mit orientieren, aber ob das so alles funzt habe ich noch nicht beobachtet, da es mir ziemlich egal ist
Bei mir würde der bisher auch nur grün, wenn ein Auto vor mir war.
Mal beobachten, ob er anhand der Kartendaten regelt mit oder ohne grün zu werden ![]()
Finde es sehr lobenswert, dass ihr euch darüber Gedanken macht und den korrekten Weg geht. Hier in der Gegend gibt es so viele, die kostenlos beim Arbeitgeber laden, was ja letztendlich steuerrechtlich nicht in Ordnung ist.
Problematischer als das steuerrechtliche ist der Unmut von anderen Arbeitern (verständlicherweise). Bei Industriestrompreisen sind manche (wenige) schon der Meinung, dass es umsonst/geschenkt ist ![]()
Umsonst laden zu fordern wäre eh unverschämt und armselig. Man hat ja sowieso schon kaum Kosten, verglichen mit ähnlicher Motorisierung beim Verbrenner ![]()
Bei uns wird einfach der Strompreis weitergereicht und pro Monat abgerechnet. Aktuell 3 Wallboxen mit Zähler, eine ohne.
Für 4 Privatautos und 3 Hybride Firmenwagen.