Wie soll das gehen mit <2 Cent/kWh einkaufen mit Hinblick auf die Merit Order ?
Die Preise haben sich schon länger normalisiert.
<2 Cent ist korrekt.
Wie soll das gehen mit <2 Cent/kWh einkaufen mit Hinblick auf die Merit Order ?
Die Preise haben sich schon länger normalisiert.
<2 Cent ist korrekt.
Vlt haben auch einfach die zwei Minuten gereicht?
Oder es hat sich mit der Zeit/Updates/Upgrades eine neue Zombie Modus Variante gebildet, die man damit beheben kann.
Würde ich nicht mal ausschließen
Es geht um den Start bzw. der Anzeige VOR dem Start. Und die dürfte ja nicht bei 377km sein.
Wir sind von den >20 bei dem Temperaturen wieder runter auf ca. 18. Das ist ungefähr der Wert vom Somme, wo er bei 16-17 lag.
Die Anzeige orientiert sich nach deinen letzten Fahrten, nicht am wltp Wert. Daher ist es ein guter Richtwert. Wenn da immer 500 stehen würde, dann wäre die nicht zu gebrauchen.
Ich rede auch vom Wert vor dem Start
sonst hätte ich nicht 100% erwähnt ![]()
Über 400 km laut Anzeige kam ich bei 100% nie im Sommer.
Aktuell +-340 km.
Total ist mein Schnitt bei knapp über 20, da ist halt nicht mehr drin als 400 km.
Real kann im Einzelfall natürlich mehr drin sein je nach Streckenprofil
Suitemeister schau mal in die App unter "Mehr" -> "Meine Fahrten....." und dann denn jeweiligen Tag anschauen.
Aber nur in der Theorie. Leider kann Kia weder bei der Geschwindigkeit noch beim Verbrauch in der App richtig rechnen ![]()
Nach ner Minute so warm, dass se abschaltet denk ich weniger.
Würde mal den bmw dran hängen, mit der gleichen Steckdose.
Am bmw geht's? Vllt liegt der ja nur im Schrank und wurde nie probiert 🙂
AC ladelimit vielleicht erreicht?
Der flex charger oder flexible fast charger? Hab mir den FFC geholt, lädt ohne Probleme an der Schuko.
3~ Adapter sollte morgen kommen
Wenn du von 100 auf unter 90 gebremst wirst, macht das kein Sinn. Bevor es peinlich wird immer auf 0 gestellt, man will ja keine Energie verschwenden.
Wie es ja auch in der Anleitung steht 🙃
Kann ja jeder fahren wie er mag, vom Wort "intelligent" in der Anleitung sollte man sich halt nicht blenden lassen. Man wird mehr kwh als nötig verschenken.
Alles anzeigenAus dem Handbuch:
Intelligentes Energierückgewinnungssystem
Die intelligente Energierückgewinnung
regelt automatisch die Regenerativbremse je nach Fahrbahngefälle und
Fahrverhalten des vorausfahrenden
Fahrzeuges.
Das System minimiert die unnötige Betä-
tigung des Brems- und Beschleunigungspedals, verbessert den
elektrischen Wirkungsgrad und unterstützt den Fahrer.
Ich dachte auch mal gelesen zu haben, dass eben das Gelände (Fahrbahngefälle) auch aus den Navidaten kommt...
Der rekuperiert permanent bei Gefälle, dass man Geschwindigkeit verliert. Weshalb ichs nicht nutze.