Beiträge von Stefan1991

Die Batterieheizung geht zusätzlich an. Da läuft einmal die Klimatisierung mit X Kw und zusätzlich die Batterieheizung mit X Kw. Kann man auch im Auto sehen, wenn man drauf achtet.

Sobald der Haken draußen ist, ist die Batterieheizung nie mehr ungewollt angesprungen.

Das gute ist ja, man kann verschiedene Meinungen haben ;)

Sehe ich es richtig, dass 10 kWh für € 0,50/kWh angeboten werden und 180 kWh für € 0,56/kWh?

Siehst du richtig, hab auch grad mal geguckt :D

Wenn die letzten Beiträge ein Verbrennerfahrer sieht würde er die Bestellung vom EV6 wohl direkt stornieren. Verständlicherweise.

Kwh Guthaben hin und her schieben, ansammeln von Monat zu Monat.

Auf der anderen Seite bedeutet das womöglich aber auch, dass wir mit Vorkonditionierung nicht die Möglichkeit haben die Vorheizfunktion der Batterie zu deaktivieren.

Doch kannst du, wenn man den Haken raus nimmt, wird die Batterieheizung nicht angeworfen während man vorklimatisiert.

Was ja Energieverschwendung ist, wenn man nicht plant zu laden.

Wo hat sich Kia dazu geäußert? Würde mich zwecks Garantie auf die Batterie schon enorm interessieren, könntest Du mal bitte einen Link reinsetzen :?:

Er meint wahrscheinlich die Aussage von Kia zum ADAC? Dass 77,4 netto sind. Bisher gabs keinen Beweis, dass es nicht so ist, oder? Außer ein "Zertifikat" vom 100-0%. Was ist mit unter 0%? Ist ja auch nutzbar.

Es geht um den Start bzw. der Anzeige VOR dem Start. Und die dürfte ja nicht bei 377km sein.

Wir sind von den >20 bei dem Temperaturen wieder runter auf ca. 18. Das ist ungefähr der Wert vom Somme, wo er bei 16-17 lag.

Die Anzeige orientiert sich nach deinen letzten Fahrten, nicht am wltp Wert. Daher ist es ein guter Richtwert. Wenn da immer 500 stehen würde, dann wäre die nicht zu gebrauchen.

Ich rede auch vom Wert vor dem Start ;) sonst hätte ich nicht 100% erwähnt ^^

jnewton

Über 400 km laut Anzeige kam ich bei 100% nie im Sommer.

Aktuell +-340 km.

Total ist mein Schnitt bei knapp über 20, da ist halt nicht mehr drin als 400 km. ^^ Real kann im Einzelfall natürlich mehr drin sein je nach Streckenprofil