Beiträge von Stefan1991

Ich verstehe den Sinn von dem Rundinstrument nicht, wo ist da ein Unterschied? das eine wird in einem Ring angezeigt und beim EV6 wird es in einer schräg aufsteigenden "Säule" angezeigt, da ist oben genauso eine Grenze, wie auf einem Ring :/

Das erste was meine Frau sagte (und die tut sich verdammt schwer mit Veränderungen und neuen Dingen): "Oh, Zahlen, toll endlich sehe ich wie schnell ich fahre! :)"

Für Leute die keinen Tacho lesen können, gibt's auch zusätzlich eine digitale Anzeige. ;)

En Bildschirm verbauen und dann nur ein Layout anbieten ist halt schwach. Zum Glück kann man wenigstens eine Variante auswählen die man immer haben will, sonst wärs noch schlimmer ^^

Geschmäcker sind verschieden, deshalb verstehe ich nicht, das KIA nicht einige verschiedene Displayvarianten anbietet

wie es schon halb so teure Fahrzeuge von Hyundai können ....

Das hat nix mit teuer zu tun. Andere Kias mit den gleichen Displays haben auch schöne Analoge Anzeigen. Mein Verkäufer konnte auch nurn Kopf schütteln.

Soll halt "cool" aussehen beim EV6. Hätte auch Geld bezahlt wenn ich mir die Anzeige aufn Stick hätte ziehen dürfen ^^

Man soll beim ersten Beitrag glaub ich schon die Preisvorstellung rein schreiben.

Bevor es gelöscht wird 😁

Nächstes Update:

Nachdem sich lt. Händler auch die Kia Garantieabteilung als nicht zuständig ??? erklärt hat, wurde jetzt der Reifenhersteller vom Händler kontaktiert. Bisher keine Antwort!

Sollte von Conti-Seite auch keine Lösung erfolgen, werde ich in Abstimmung mit dem Händler ( bekommt anscheinend keine Unterstützung von Kia) das Problem bei Kia eskalieren!

Es bleibt spannend.

Bei mir hat Conti gesagt, dass ich auch zu jedem anderen Händler fahren könnte, der Continental Reifen vertreibt und haben en Ablaufplan geschickt. Die Händler wüssten aber was se machen sollen.

Ich würde einfach mal warten. Hast du an info@ geschrieben oder das Gewährleistung Formular benutzt? Die Antwort kam von TI_HS_SM_gewaehrleistung@continental.com

Sieht bei meinem ähnlich aus links. Haben es bisschen eingestellt (sieht für mich aus wie vorher ^^), aber es geht wohl nicht ganz.

Am Anfang hats mich gestört, wenn mans weiß guckt man ja immer hin. Mittlerweile denk ich garnicht mehr dran.

Die Bedienung eines Tesla zu erlernen ist auch nicht schwieriger, als eines anderen Fahrzeug. ;)

Ich hatte das M3 letztes Jahr ein Wochenende zur Probe und war erstaunt, wie schnell man damit zurecht kommt. :)

Ja, wie schnell man zurecht kommt is krass. Wollte keinen Tesla u.a. wegen dem fehlenden Tacho. War kaum vom Werksgelände runter und schon dran gewöhnt, dass die Geschwindigkeit woanders steht ^^

Aber wegen Design hat am Ende der EV6 gewonnen. Und de Tesla hatte ne zu kurze Lieferzeit 😁

Ah sorry, ich dachte das wäre klar gewesen :D das war natürlich keine Navigation zum hpc ^^ war nur de Arbeitsweg.

Hätte man dazu schreiben können :)

In ner anderen Gruppe haben Leute selbiges geschrieben, dass die nur den Haken setzen wenn ne Langstrecke ansteht.

Das die 45% vom Anfang mit der Zeit abnehmen sollte wohl klar sein. Denke das muss man nicht erklären.

Das erste Bild ist selbsterklärend. Der Screenshot in der App war nur zur Verdeutlichung für Leute die es nicht im Infotainment sehen ;) weil die Übersicht hat man ja eher selten auf.

Wo kommen denn die 45% Batterieheizung her, wenn der Haken gesetzt ist? Der Verbrauch war vor Zündung an. Wenn der Haken raus ist, dann steht da nichts ;) Den Rest hab ich letztens nochmal gemacht, weil die Diskussion öfters kommt. Am nächsten Tag, Batterieheizung an.

Und der Verbrauch ist mit Haken auch höher 🙃 merken Wallboxlader und Leute die nicht drauf achten natürlich nicht.

Xbox sollte es ja eigentlich erklärt haben anhand seiner App.

Nein, auch bei der Klimatisierung per App kann man es im Auto sehen.

Anbei ein Bild. In der App sieht man es auch.

Unten bei den Prozentzahlen sieht man, wenn die Batterieheizung gelaufen ist. Am Anfang natürlich hoch, weil sonst wenig Verbraucher da sind.

Hab auch den Screenshot von der App gefunden. Da sieht man's auch. Vielleicht sieht man sogar das Vorkonditionierung Zeichen in der App, aber wie gesagt nutz ich die Batterieheizung nicht mehr.