Beiträge von Stefan1991

Ist halt wie immer Geschmackssache. Polestar 2 find ich mega, keine Ahnung wie oft ich bei der IAA im "cube" war :D jetzt mit den Verbesserungen noch attraktiver, auch wenns optisch leider schlechter geworden ist.

Am Ende war das Angebot vom Händler zu gut um abzulehnen. Unbekannte Lieferzeit war egal, weil bis Mitte April nochn Auto da ist.

Tesla ist auch gut, aber auch hier war das Angebot am Ende Schuld. Mit ner Optik wie der byd seal wäre es wohl ein Model 3 oder y geworden.

Bei den anderen Autos stimme ich dir zu ;) Genesis vielleicht in 35-40 Jahren wenn die Rente (vielleicht) ansteht.

Segeln funktioniert auch nur, wenn man die Strecke wirklich gut "vorausplanen" kann. Autobahnen und Landstraßen sind so ein Beispiel, Städte mit wenig Verkehr ein anderes.

Ansonsten ist Reku 0 eine Energieverschwendung, die einem dem Atem raubt - ich habs versucht. Mein Verbrauch hier in HH stieg im Sommer von 16 auf 22kWh/100km - weil du einfach nicht weit genug vorausschauen kannst, denn andere interessiert dein Plan jetzt so gar nicht. Es kommt also durchaus auch auf die Gegebenheiten an.

Wenn das so ist, nimmt du den Fuß zu stark vom Pedal 😉

Ab und zu auf 0 fahren werden die Bremsen aber danken :D

Zur Reku, deshalb stellt man als Segler ja die Reku auf 1 oder Auto, wenn "unübersichtlich" für einen wird. Ist die perfekte, sparsame Kombi :)

Das befürchte ich auch. Dabei hätten sie doch einfach in der App unter "Beheizen & Heizungen" noch eine Checkbox für Batterievorkonditionierung einfügen können. Dort kann man ja z.B. wählen, ob das Lenkrad mit vorgeheizt werden soll, wenn man vorklimatisiert..

Habs gerade mal getestet. Bei mir geht es mit allen Updates immer noch. Wird auch in der App angezeigt wie früher.

Hast du den Haken im Auto drin? Hab den sonst nämlich auch immer draußen

Andrei Der Parkplatz wird offensichtlich (typo Fehler in dem Satz, aber so versteh ichs) für die Bewohner und Kunden genutzt. Soll jetzt der halbe Parkplatz für laden blockiert werden für Autos die es noch nicht gibt? Parkraum ist in Städten ja schon so viel vorhanden. Kann man mal machen.

Oder soll auf den Ladeplätzen dann parken für Verbrenner erlaubt sein? Und der faule Elektro Fahrer heult rum, weil er 10 m zur Haustür gehen muss?

Oder soll man dann da parken dürfen als Verbrenner?

Takeshi es spricht nix dagegen, wenn so Fälle weiter Verbrenner fahren. Können eh nicht alle in den nächsten Jahren umsteigen ^^

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Zumindest was die Schildererkennung angeht. Die ist vielleicht nicht 100% top, aber so schlecht wie beschrieben zumindest bei mir nicht. Würde da schon fast einen Defekt vermuten bei der Beschreibung.

Defekt würde ich eher ausschließen, hab das auch und bei Facebook auch zu lesen. Kia kann ja gut Fehlermeldungen anzeigen bei Defekten ;) Es kommt auch stark drauf an welche Ortschaften man durchfährt. Da überstimmt scheinbar here irgendwann die 0,1 mp Kamera vom kia

Bei meinem Bruder im Ceed auch (teilweise genau die gleichen Fehler). Ist bei Kia halt Stand der Technik. Da das Auto sonst super ist es nur ein kleiner/mittelgroßer Negativpunkt ;)

Heute nochmal mitm Hybrid gefahren, muss ich wegen der Förderung noch behalten, und es ist eine Freude was VW so alles erkennt :D

Tattwo dann solltest du nicht Wallbox Preise schreiben, außer du lädst an der Autobahn an ner 11 kw wallbox :) dann ist die Rechnung zumindest halbwegs plausibel. Im Einzelfall.

Auch wenn ich vorher bei 22 Euro/100 km im Mittel war. Da is noch Luft nach oben beim Strompreis bis Kosten Gleichheit. Selbst beim Laden an der Wallbox an der Autobahn.

Kostenlos laden wäre ich sogar dagegen. Selbstkosten bezahlen finde ich besser ;)

Noch dazu, wenn man arbeiten geht und der einen nicht abzockt: <15 Cent /kWh. Da macht laden Spaß.

Mit 50 Cent Haushaltsstrom rechnet man wohl nur, wenn man ein bestimmtes Ergebnis haben will ;)