Beiträge von Stefan1991

    Ist aber echt schräg, weil des neuen Fastned in Apfelwuhr (CH) hat er ja nicht drin bzw eben nur den "alten" der vorher schon offen war.

    Ich fänds ja super wenn die wirklich via Online eingespielt werden, aber kann das fast nicht glauben

    Das in Dätgen ist seit ca. April am Netz. Also wars wohl eher das normale Navi Update und nicht OTA, wenn sonst nie was außer der Reihe im Auto auftaucht:D

    Ich geh stark davon aus, dass die Ladeparks OTA kommen, oder kennt jemand Ladeparks die nicht im Navi sind?


    Müsste mal gucken ob die lokale neue ComfortCharge Säule schon drin ist, die ist nämlich erst nach den Juni Update freigeschaltet worden.

    Ionity Wittlich fehlt bei mir. Seit einem Monat online. In der connect App fehlen se auch, kia charge kennts.


    Beim aral Park wars ähnlich, kommt gefühlt nur über die Updates...was das Auto als EV eigentlich disqualifiziert.


    Aber zu Glück gibt's ja Enbw, da werden die Sachen direkt hinzugefügt.

    Es gibt Meldungen, dass Smart #1 auch Probleme mit V3 hat. Soviel dazu, dass es nur E-GMP betrifft.

    Wenn andere #1 regelrecht begeistert sind mit V3 Superchargern und deren Ladeleistung, liegt es dann am Charger, der zufällig mal da volle Power gibt, oder vllt an kurzzeitigen Schwankungen, wie es sie bei Ionity auch geben kann?


    Ein Mix aus nur Probleme und andere laden top speed ist relativ unrealistisch, wenns an der Technik/Kommunikation scheitert. Aber hey, alles ist möglich ;)


    Bis dahin gibt's ja massenhaft alpitronic und ionity.

    Mag sein, ist aber trotzdem Tesla's "Pflicht", es zu lösen.

    Eher wie Alpitronic vs. Mercedes, wo der Säulenhersteller aus Mitleid und Selbstschutz die Sache fixt, weil die Autobauer softwareseitig nix auf die Reihe bekommen?


    Porsche löst es beim Macan auch mit Hardware und/oder Software. Obs Was hilft ist ne andere Sache, wird zumindest so angekündigt :)


    Kia könnte auch einfach offen kommunizieren, "Sorry Leute, das haben wir nie getestet, ladet einfach nicht bei so Säulen und alles ist gut. Alternativ kauft gerne die nächste Generation vom EV6.".

    Hab das auf ner Landstraße immer, auf der 50 ist, weil die Markierungen fehlen, sonst ist natürlich 100.


    Mal wird 100 angezeigt, dann mal 50, dann doppelt. Kia vertraut der Kamera einfach null, dann zeigen se lieber beides oder das vom Navi an.

    In der Motorisierung und Ausstattung gibt's bestimmt den ein oder anderen hier, die den für um die 42k mit Kusshand nehmen.


    Ist +- auch der EK für Zulassungen in der Zeit. Bei sofort verfügbaren sah es eventuell anders aus.